Wie heißen diese Blinkerschalter mit Rückstellfunktion?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• So, ich habe jetzt ein bischen mit Hammer, Säge und Rohrzange gespielt.

Das ist der Urzustand. Bei CFMoto sitzen offensichtlich Fachkräfte an den Lötkolben:

IMG_20220227_101622_332.jpg

Platz freigedremelt, noch mit dem Originalschalter drin:

IMG_20220311_081737_924.jpg

Endergebnis:

IMG_20220311_101221_499.jpg

Natürlich alles nicht so schön wie erhofft. Vor allem hatte ich natürlich bei der Einbautiefe vergessen, daß da ja noch ein Lenker mit rein muss, daher auch die beiden Schrauben seitlich am Schalter, die ein bischen Druck ausüben, aber alles sitzt fest, nichts wackelt, und es funktioniert.

Wie lange das gut geht, insbesondere der "hochwertige" Schalter, werde ich rausfinden, aber jetzt weiß ich ja, wie es geht und nach was ich suchen muss. Irgendwann ersetze ich das vielleicht mal durch was Gutes. Bis dahin blinke ich jedenfalls viel stressfreier.

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)

Mein "Alles über Quads"-Video. "Langschwerdt" bei YT

• Ich hatte ja schon mal mein Missfallen zum Blinkschalter der CFMoto 800 ausgedrückt, der ein Schiebeschalter mit mäßig ertastbarer Mittelstellung ist. Gestern bin ich mal wieder ein gutes Stück unbemerkt blinkend vor mich hingefahren und nun habe ich die Nase davon voll. X( Da muss ein richtiger Motorrad-Blinkschalter rein, der aus geht, wenn man drauf drückt.

Ich erwäge, sowas hier zu kaufen und dann mit den eigentlichen Schalter auszubauen, oder auch eine gebrauchte Armatur eines richtigen Motorrades in vermutlich besserer Qualität.

Noch lieber wäre mir aber, ich könnte einfach nur einen passenden Schalter erwerben, der in die vorhandenen Maße passt, aber ich weiß nicht, wie diese Schalter konkret heißen. Ein-Pol Umschalter mit Mittelraste? Eher nicht. Weiß jemand sowas?

Maße übrigens 19,8 mm breit, 5,4 mm hoch und 12 mm Einbautiefe. (lässt sich notfalls sicher alles etwas zurechtdremeln)

Bau dir doch einfach ne LED in den Tacho oder dessen nähe ein.

Ist einfach und billig.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wer anderen ne Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät! :smokin:

DQF-Treffen :squad2: -2022- -2024- -2025-

• Hm, ich weiß nicht, selber basteln in allen ehren, aber ist der Schalter mit dicken Handschuhen jetzt besser zu bedienen? Ich sehe da keinen Vorteil.

Ausser das es scheiße aussieht.

Ich komme mit dem original Schalter bestens zurecht. Hab mir 2 zusatz Blinkleuchten ins Armaturenbrett gebaut, die mich anstrahlen, und fertig.

Muss aber jeder für sich selbst entscheiden 😉

• aber ist der Schalter mit dicken Handschuhen jetzt besser zu bedienen? Ich sehe da keinen Vorteil.

Der ist besser zu bedienen. Man braucht nun den Blinkerschalter nicht mehr mit so viel Gefühl in die mittlere Position opperieren, sondern braucht beim Ausschalten nur noch mit den dicken Fingern drauf drücken.

Hab mir 2 zusatz Blinkleuchten ins Armaturenbrett gebaut,

Die beheben nicht das Problem den Schalter wieder in die Mittelstellung zu bekommen.

:sgj:

Allzeit gute Fahrt.:jump:

Liebe das Leben, das du lebst. Lebe das Leben, das du liebst.

DQF-Treffen 2022 :thumbup:

DQF-Treffen 2023 :thumbup:

DQF-Treffen 2024 :thumbup:

Gruß Lothar

• Das stimmt.

Aber scheinbar hab ich ne bessere Feinmotorik oder halt nicht so dicke Wurstfinger, deshalb hab ich mit dem Schalter keine Probleme. 8o

:squad2: