Zündkerze Wechseln

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin,

hat wer ne Anleitung was alles an Verkleidung entfernt werden muss wenn ich bei meiner Cober 419er die Zündkerze checken will, laut serviceplan wäre das fällig. Habe leider kein Werkstattbuch zur Hand. Bevor ich das Teil jetzt vorne komplett zerlege und im Nachhinein erfahre das es nen einfacheren Zugang zur Kerze gibt... daher meine Frage.

Merci.

Gruß, Daniel.

• soweit ich weiß ( und nach eigener Sichtprüfung ) sitzt die Kerze links hinter dem Ansaugstutzen der Variomatik und es gibt tatsächlich Leute die es schaffen , nach entfernen des Ansaugstutzens die Kerze aus - bzw. einzubauen - kommt wahrscheinlich auf die Größe der Hände an .

Am Freitag muß ich zur Inspektion und werde zusehen wie die Werkstatt es macht - Bericht folgt dann .

Kerze und Riemen werden ja alle 3000 km gewechselt ( während der Garantie ) , also ist es nicht verkehrt zu wissen wie es geht .

fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

Grüße aus Hannover und allzeit knitterfreie Fahrt:7_14_5:

wünscht Jan

1. DQF - Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF . Treffen 2023 - ich war dabei

3. DQF - Treffen 2024 - ich war dabei

4.DQF - Treffen 2025 - bin da wer noch

1. Treffen Trendelburg 2026 - bin dabei

5. DQF - Treffen 2026 - bin dabei

BigDaddy68
    8. Januar 2021 um 20:14
  • soweit ich weiß ( und nach eigener Sichtprüfung ) sitzt die Kerze links hinter dem Ansaugstutzen der Variomatik und es gibt tatsächlich Leute die es schaffen , nach entfernen des Ansaugstutzens die Kerze aus - bzw. einzubauen - kommt wahrscheinlich auf die Größe der Hände an .

Am Freitag muß ich zur Inspektion und werde zusehen wie die Werkstatt es macht - Bericht folgt dann .

Kerze und Riemen werden ja alle 3000 km gewechselt ( während der Garantie ) , also ist es nicht verkehrt zu wissen wie es geht .

Berichte mal bitte wenn Du zurück bist. Eventeull reicht ja tatsächlich der Ansaugstutzen.

Gruß.

• tyros 31. Oktober 2022 um 11:50

Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.