Meine Erfahrungen mit einer CF Moto CForce 625 Touring

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Beitrag von Offroadking.2000 (20. März 2022 um 20:42)

Dieser Beitrag wurde von michaelrodx aus folgendem Grund gelöscht: Die gelöschten Beiträge waren teilweise provokativ und beleidigend. Es wurden auch Beiträge gelöscht die zwar nicht zu beanstanden sind die aber ohne den Kontext nicht mehr verständlich sind. (20. März 2022 um 21:21).
  • Beitrag von Wurzensepp (20. März 2022 um 20:45)

Dieser Beitrag wurde von michaelrodx aus folgendem Grund gelöscht: Die gelöschten Beiträge waren teilweise provokativ und beleidigend. Es wurden auch Beiträge gelöscht die zwar nicht zu beanstanden sind die aber ohne den Kontext nicht mehr verständlich sind. (20. März 2022 um 21:21).
  • Beitrag von Pokolyt (20. März 2022 um 20:49)

• Kannst du das Navi nicht mit an die Anschlüsse der Bordsteckdose anklemmen?

Das kann ich nicht sagen, die Steckdosen sind im Radkasten und vermutlich Wasserdicht verschlossen.

Ich glaube da ist die Lösung mit den Relais einfacher, aber um da genau etwas zu sagen zu können,

muss ich das Ganze mal öffnen.

Weitere Info´s und Bilder folgen, wenn das Navi mit dem Zubehör da ist...

Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

DQF Treffen 2022, 2023, 2024 - ich war dabei

DQF Treffen 2025 - Nö, war in Trendelburg

DQF Treffen 2026 - In Planung

• Das kann ich nicht sagen, die Steckdosen sind im Radkasten und vermutlich Wasserdicht verschlossen.

Ich glaube da ist die Lösung mit den Relais einfacher, aber um da genau etwas zu sagen zu können,

muss ich das Ganze mal öffnen.

Weitere Info´s und Bilder folgen, wenn das Navi mit dem Zubehör da ist...

Ich habe für die Navi-Versorgung und Fernbedienung für die Winde das Kabel von der Bordsteckdose bis in den Innenraum (Bereich Sicherungen, Relais) verfolgt und da ab gegriffen.

Allzeit gute Fahrt.:jump:

Liebe das Leben, das du lebst. Lebe das Leben, das du liebst.

DQF-Treffen 2022 :thumbup:

DQF-Treffen 2023 :thumbup:

DQF-Treffen 2024 :thumbup:

Gruß Lothar

• So, ich habe das Ganze heute mal geöffnet.

Das Plastikteil vom vorderen Gepäckträger ist ja nur gesteckt.

Die eigentliche Wartungsklappe auch, wie sich eben herausgestellt hat. :thumbup:

Die Klappe ist mit 6 Plastikrasthaken befestigt, einfach VORSICHTIG nach oben abziehen und fertig.

Rasthaken der Wartungsklappe 1.jpg

Klappe von hinten mit Ansicht auf die Rasthaken.

Wartungsklappe geöffnet.jpg

Ansicht der Relais, Bremsflüssigkeitsbehälter und Kühlwasser.

Deckel der Relais und Sicherungen geöffnet.jpg

Deckel vom Sicherungs- und Relaiskasten geöffnet, leider keine Möglichkeit da etwas anzuschließen.

Ja, den Deckel vom OBD2 Stecker habe ich auch mal abgezogen, hatte überlegt einfach da dran zu gehen,

denn da gibt es ja auch 12V und Masse.

Grauer Stecker.jpg

Also da könnte ich die Strippen vom Navi anschließen, wenn ich denn wüsste wofür der Stecker ist

und ob da dauerhaft Spannung anliegt.

Leider bin ich zu doof die Verriegelung des Stecker zu verstehen und diese mal zu öffnen...

Und meine Pfoten sind zu dick, man kommt da einfach nicht vernünftig dran.

Anmerkung: alle Leitungen dort sind extrem kurz und lassen sich überhaupt nicht bewegen. X(

• Da komme ich doch noch weniger dran...

Ich wollte jetzt auch eigentlich nicht die ganze Karre zerlegen nur um 2 Strippen anzuklemmen...