Gelesen ja, den Grund dafür verstanden nicht. weil schon usb dosen vorhanden sind.
Das originale Ladekabel von Garmin Zumo hat keinen USB Stecker dran, sondern nur 2 Strippen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Gelesen ja, den Grund dafür verstanden nicht. weil schon usb dosen vorhanden sind.
Das originale Ladekabel von Garmin Zumo hat keinen USB Stecker dran, sondern nur 2 Strippen.
Das zumo kann man nicht an USB hängen, ist leider so.
Ich würde die Stromleitung direkt an der Batterie anschließen.
Bei den versiegelten Buchsen würde ich nicht dran gehen, nachher ist das undicht und du bekommst einen Kurzschluss.
Ist das nicht doof, wenn man dauernd hupen muss, damit das Navi geladen wird
![]()
das muß man halt einfach mal messen, manche Hupen sind Masse geschaltet und an einem Anschluß dann eben Dauer- oder Zündungsplus.
Bei den versiegelten Buchsen würde ich nicht dran gehen, nachher ist das undicht und du bekommst einen Kurzschluss.
Nein ich gehe nicht an die Buchsen, sondern an die Zuleitung dahinter. (Da wo die Stecker sind)
Habe ich aber heute wieder nicht geschafft, denn ich habe nach dem Wasserschaden noch 1000 andere Baustellen.
Heizung ab - und wieder anmontieren. Alle Lampen für den Maler und Tapezierer abnehmen und hinterher wieder
anklemmen. Eine Fensterbank (Brett) gekauft, zugesägt und lackiert. Endlich mal die Küchentür abgesägt, die konnte
man nicht mehr zumachen, da der Boden in der Küche zu hoch geworden ist.
Und noch mal eben zwischendurch 4 neue Pfosten und drei Sichtschutzzäune nach dem Strumschaden ausgetauscht.
Und den ganzen alten Holzmüll auf den Anhänger geladen, usw. usw.
Im Sicherungskasten gibt es irgendwo auch geschaltetes Plus wo man es direkt nach der Sicherung abgreifen kann.
Ich habe die selben Stecker wie du für die 12v Bordsteckdosen, ist ja bei CFMoto gebaut.
Davon hab ich mir ein paar bei Ali bestellt, ich hab ja eine Steckdose abgeklemmt und dort einfach meine Spannung mit quasi original Stecker abgegriffen, du könntest mit Stecker und 2 Buchsen aber auch ein Y Verteiler bauen und alles ohne Löten anklemmen.
Im Sicherungskasten gibt es irgendwo auch geschaltetes Plus wo man es direkt nach der Sicherung abgreifen kann.
Da machst du gar nichts, ich hatte den Kasten abgeschraubt, du kannst den noch nicht mal drehen um an die
Kabel zu kommen. Alle Leitungen sind extrem kurz und lassen sich kaum bis gar nicht bewegen.
Ist die Batterie nicht unter dem Frontträger?
Ist die Batterie nicht unter dem Frontträger?
Nö, die ist hinten unter der Sitzbank.
Interessehalber. Bekommt man die Batterie leicht ausgebaut? Bei der 850 muss man dafür den Gepäckträger abnehmen.
Ich glaube das ist recht simpel.
Man muss allerdings so einige Plastikabdeckungen über der Batterie entfernen.
Guggst du hier:
Mal eine doofe Frage, wo war bei eurer 625 das Bordwerkzeug versteckt ![]()
Ist zwar nicht der Brüller das Zeug, aber eigentlich sollte das ja dabei sein....