Dualgasgriff

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Leute,

habe vor im Sommer eine längere Strecke, 300 KM, zu einem Bekannten zu fahren . Aus diesem Grund möchte ich einen Dualgasgriff kaufen und montieren . Welchen Griff würdet ihr mir empfehlen und ist es ein großer Aufwand diesen dann zu montieren ?

Danke u. Gruß

Uwe

• Hallo Leute,

habe vor im Sommer eine längere Strecke, 300 KM, zu einem Bekannten zu fahren . Aus diesem Grund möchte ich einen Dualgasgriff kaufen und montieren . Welchen Griff würdet ihr mir empfehlen und ist es ein großer Aufwand diesen dann zu montieren ?

Danke u. Gruß

Uwe

Anders gefragt warum? Hast du generell Probleme mit dem Daumengas oder hast du nur Angst vor der Strecke?

Touren von 300km und mehr sind normal kein Problem mit Daumengas.

Benutz doch mal sie Suchfunktion das Thema Drehgas hatten wir schon ein paarmal.

ATV it´s like Bike but for Men
    :squad:

Vader
    19. Juni 2025 um 07:53

Vader
    17. April 2020 um 12:01

https://www.youtube.com/@ATVFunCrew

• Notfalls kannst du dir auch eine Daumengasverlängerung drangaben. Ist weniger Aufwand. ich hatte z.B mal einen abgesägten Löffelstiel mit Kabelbindern angeheftet. Das war echt super und billig.

• Da ich nicht mehr der Jüngste bin und meine Knochen eben nicht mehr die Kondition haben, erlahmt mein Daumen recht schnell . Desweiteren fahre ich ja ab und an auch Moped ( 50 ccm )über längere Strecken . Deswegen gerne Dualgasgriff

• Ich würde dir schon zu einer mit ABE raten, gerade bei den günstigen möchte ich meinen gab es mal Modelle, da ist bei Vollgas die Verriegelung zum Umschalten reingerutscht und der Gasgriff lief sich nicht mehr zurück drehen.

In einer richtigen Kontrolle könnte das auch auffallen, aber ist ja im Endeffekt deine Entscheidung, du trägst das Risiko ;)

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• ABE ist nicht wichtig .... sieht der TÜV eh nicht . Es gibt da aber echt wahnsinnige Preisunterschiede . Ist es eigentlich erforderlich das der Gaszug ausgetauscht werden muß ?

guck mal hier https://www.ebay.de/itm/3620214001…lMAAOSwDyZgtKJv

fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

Grüße aus Hannover und allzeit knitterfreie Fahrt:7_14_5:

wünscht Jan

1. DQF - Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF . Treffen 2023 - ich war dabei

3. DQF - Treffen 2024 - ich war dabei

4.DQF - Treffen 2025 - bin da wer noch

1. Treffen Trendelburg 2026 - bin dabei

5. DQF - Treffen 2026 - bin dabei

BigDaddy68
    8. Januar 2021 um 20:14
  • ABE ist nicht wichtig .... sieht der TÜV eh nicht .

Es gibt aber immer mehr, die Ahnung davon haben. Auch die Sheriffs bekommen immer mehr davon mit, was geht und was nicht. Ich stimme Archeon zu: bloss keine billigen, da gibts genug Fehlerbeispiele für.