Schlechte Standart Beleuchtung am Quad.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Huhu und hallo liebe Gemeinde

Nach nun einigen Touren mit meinem Quad ist mir das schlechte Licht aufgefallen. Also das auf und Abendlicht.

Meine beiden Kumpel mit ihren TGB stehen genau so im Dunkeln.

Was habt ihr so für Erfahrung?

Es geht nicht um zusätzliche Anbauten.

Danke für eure Erfahrungen

Viele Grüße Markus

• War bei meiner Maxxer 300 auch so, konnte aufgrund der Plastikscheibe keine stärkere Lampe reinmachen (lassen). Dagegen ist die Beleuchtung an meiner CForce jetzt fast schon stadiontauglich :P

Happiness can be found even in the darkest of times...... if one only remembers to turn on the light!

• Bei meiner 420er Cobra ist das originale Licht auch grottig - Highsider wären eine Alternative allerdings ziemlich teuer

fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

Grüße aus Hannover und allzeit knitterfreie Fahrt:7_14_5:

wünscht Jan

1. DQF - Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF . Treffen 2023 - ich war dabei

3. DQF - Treffen 2024 - ich war dabei

4.DQF - Treffen 2025 - bin da wer noch

BigDaddy68
    8. Januar 2021 um 20:14
  • Bei meiner 420er Cobra ist das originale Licht auch grottig - Highsider wären eine Alternative allerdings ziemlich teuer

Ich wüsste nur nicht wo ich neue hauptscheinwerfer anbauen soll. Was mache ich mit den vorhandenen?......

Mein Quad ist ja optisch was ganz anderes als dein. Sowas würde bei mir blöd aussehen.

Darum liegt meine Hoffnung ja in anderen Leuchtmitteln. Wobei ich das Gefühl habe das einfach der Spiegel Plunder ist.

• Wurden die Scheinwerfer denn auf die richtige Höhe eingestellt :?:

Bei meiner CForce 450 bin ich mal im stockdunklen über eine Straße

mitten durch den Wald gefahren, da wurden nur oben die Bäume

schön beleuchtet...

Das habe ich dann einstellen lassen.

Und mir dann noch diese Birnen eingebaut. Wichtig dabei, die haben keine höhere Leistung, sondern nur eine höhere Lichtausbeute.

Glühbirne HS1 35W .jpg

Glühbirne HS1 35W +50.jpg

https://www.osram.de/ecat/NIGHT%20R…/GPS01_1171910/

Viele Grüße von ATVROOKIE :Hallo:

Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

DQF Treffen 2022, 2023, 2024 - ich war dabei

DQF Treffen 2025 - Nö, war in Trendelburg

DQF Treffen 2026 - In Planung

• Ja das mit der richtigen Höhe oder auch tiefe ist schon wichtig.

Mir geht es einzig und allein um die von dir angesprochenen Lichtausbeute.

Ich habe nightbreaker im Pkw. Das könnte ich Mal im Quad probieren. Ich dachte es hat sich schon Mal Led eingebaut.

Ich habe welche im t4 und finde das garnicht schlecht. Allerdings haben diese hinten so eine Kühlung dran. Passen leider nicht unter den gummihut der den Scheinwerfer bei Quad abdichtet.

• Ich glaube jetzt nicht das das Licht von Haus aus grottig ist. Daher mein Vorschlag neue Scheinwerfer einbauen.

Gerade der Spiegel und das Kunststoff werden mit den Jahren blind milchig.

Ein modernes Leuchtmittel wie Nightbreaker würde ich dann auch noch verbauen.

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025

• Ich fahr auch seit Jahren die Nightbreaker im Auto, leider kannste die jede Saison neu kaufen...

wenn der Hersteller schon angibt, daß die Lebensdauer geringer als bei den Standardversion ist^^

Die Lichtausbeute mag n bißchen besser sein, siehste aber nicht viel von, die Meisten fahren die Dinger wegen dem weisseren Licht im Gegensatz zu den OEM-Leuchten.

Wirklich bessere Ausleuchtung bringen LED, gibts auch passiv gekühlt mit Originaleinbaumassen für H3B (oder wie unsere Leuchtmittel heissen).

Hätte ich gern für die Renegade, ist zur Zeit leider überall ausverkauft :( sag Bescheid, wenn Du was findest...

"1984" wasn't supposed to be an instruction manual

• Ich habe die h7 nightbreaker led im Auto. Schön Kaltweiß und etwas bessere Ausleuchtung zur Seite. Ob die günstigten nachrüst leds da qualitativ mithalten weiß ich nicht.

Die Led Lampen der cf850 sind nach vorne hin auch gut. Die Seiten sind aber komplett dunkel. Auf der Straße ist das ok. Abseits davon gibt es Arbeitsscheinwerfer. Unsere mxu 300 hat gefühlt Teelichter in den Scheinwerfern.