Erfahrungen Yamaha Grizzly/ Kodiak

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• 7204 Km, 318 Betriebsstunden

Steht seit Anfang Oktober - Madame wollt halt lieber GAZ fahren. Naja wie das so ist mit den Mädels wenn die Aussentemperaturen unter 30° sinken 😂

Ansonsten hat der Bahndämme von unserer Museumsbahn gemulcht und Grünschnitt weggefahren - und mit meinem Kumpel im Osten bisschen durch die Wälder/ Heeresversuchsanlagen usw. gegurkt.

5 Jahre hab ich den jetzt. Ersatzteile/ Verschleissteile - nix. Werkstattaufenthalte - mal ne Inspektion wenn ich selbst zu faul war. Bremsbeläge sind noch mehr als ok, Zillas vorne völlig runter - hinten gehts noch.

Betriebskosten sind echt n Scherz von dem Ding. Benzinpumpe kann ich dem nicht ankreiden - Zulieferteil fehlerhaft durch alle Fabrikate. Ach ja Gaszug hab ich gebraucht - 2,50€ :_popcorn:

• Gestern im US- Forum grizzlycentral unterwegs gewesen. Einfach so ohne was zu suchen. Kommt ein ellenlanger Fred "Habe ihr Reserveriemen bei?"

Ja da wirds interessant. Das weltweit grösste Grizzlyforum. Ich stell ja an meinem Schinken nichts fest und würde den Riemen evtl. um mich selbst zu beruhigen bei 10Tsd tauschen lassen.

Die Antworten:

-Reserveriemen? Wofür?

-hab meinen seit 20 Jahren

-bei 15Tsd geguckt - wie neu

-hab bei 20Tsd gewechselt - sah noch gut aus

-kennt Irgendeiner Jemanden wo der Riemen gerissen ist? Nein

usw usw.

Also meine lieben Grizzly/Kodiakfahrer - macht einfach mal nix 😂

Das ist nicht von mir - das steht da für Jeden lesbar

• dann müsste er ja beim 50ccm roller bis 2345 halten^^

Bei einem Vespa Roller hält der Riemen bis zu 20.000 km. Wohl gemerkt mit 25 ccm Motor

da fällt mir ein das waren schöne Zeiten, damals schon mit Sportauspuff, bravo Getriebe, andere Übersetzung, circa 70 KMH schnell gefahren, zum Leid der Polizisten, die einen verfolgt hatten🤣 lange lange ist es her, aber es war eine schöne Zeit

Genauso wie auf dem Bild, sah meine aus, nur ohne Pedalen und etwas getunte☺️

• Naja, bei so einem kleinen Motor mit so wenig Leistung, ist ja logisch, dass der riemen länger hält🤣🤣🤣

Dazu brauche ich keine amerikanischen Forums für diese Erkenntnis.👋🏽

Ich guck grad auf meine Mopeds und krieg Deinen Text hier. Hase -mit dem Motörchen in Deinem Klumpen fön ich mir die Haare 😂

• Gibt es eine Möglichkeit die unteren Schmiernippel zu befüllen, ohne das Jemand da sein muss der sich zum Einfedern auf den Gepäckträger setzt? Die Oberen gehen allein - die Unteren keine Chance.

Grizzly/Kodiak haben nur 4 Nippel an den hinteren Achsschenkeln - pro Seite Einen oben und unten. Bevor gefragt wird welche Schmiernippel ich meine.

Mit dem Gurt das Fahrwerk zusammenwürgen ist nicht Meins. Abgewinkelte Nippel passen an der Stelle nicht.

Gibts ein brauchbares Mundstück was ich noch nicht kenne? Oder muss ich irgendeinen Mettigel aus der Nachbarschaft fangen, einsperren und zum Bedarfswerkzeug erklären 🤣