Erfahrungen Yamaha Grizzly/ Kodiak

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Die Stelle wo der Nippel sitzt ist wirklich schlecht zugänglich. Woanders Einen zu setzen hatte ich auch überlegt, aber das ist tatsächlich der beste Platz den Yamaha sich da ausgesucht hat. Mache mal ein Bild wenn ich wieder zuhause bin - bin bis morgen in Düsseldorf.

Ist auch kein Problem eben zum abschmieren Jemanden auf den Gepäckträger zu setzen. Allein gehts halt nicht - sitz ich auf dem Gepäckträger kann ich keine Fettpresse aufsetzen 🙄

• mit dem motorheber was schweres auf den gepäckträger abladen, abschmieren und wieder anheben

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Die Stelle wo der Nippel sitzt ist wirklich schlecht zugänglich. Woanders Einen zu setzen hatte ich auch überlegt, aber das ist tatsächlich der beste Platz den Yamaha sich da ausgesucht hat. Mache mal ein Bild wenn ich wieder zuhause bin - bin bis morgen in Düsseldorf.

Ist auch kein Problem eben zum abschmieren Jemanden auf den Gepäckträger zu setzen. Allein gehts halt nicht - sitz ich auf dem Gepäckträger kann ich keine Fettpresse aufsetzen 🙄

Mein Gott am Boden irgendwo eine Ringschraube andübeln und mit einem Zurgurt niederziehen.8)8)

• Du hast ja Recht - hab in dieser Richtung nix gemacht, weil sich ja "nur mal eben einer draufsetzen muss" 😂

Möchte mal wissen wer das überhaupt macht - in der Inspektion hat keiner die hinteren Achsschenkel abgeschmiert.

• So da isser der Schmiernippel. Ausgefedert ist ein gerades Aufsetzen des Mundstückes der Fettpresse nicht möglich. Eingefedert mit Gewicht auf dem Gepäckträger kein Thema. Ein abgewinkelter Schmiernippel passt nicht - kein Platz. Achsialer oder radialer Versatz bringt nach längerem Betrachten keine Verbesserung - insofern scheint der Montageort mit Bedacht gewählt.

Schmiernippel nach unten montieren bringt gute Erreichbarkeit, ragt allerdings aus dem Unterfahrschutz.

IMG_20260309_143245.jpg

• So da isser der Schmiernippel. Ausgefedert ist ein gerades Aufsetzen des Mundstückes der Fettpresse nicht möglich. Eingefedert mit Gewicht auf dem Gepäckträger kein Thema. Ein abgewinkelter Schmiernippel passt nicht - kein Platz. Achsialer oder radialer Versatz bringt nach längerem Betrachten keine Verbesserung - insofern scheint der Montageort mit Bedacht gewählt.

Schmiernippel nach unten montieren bringt gute Erreichbarkeit, ragt allerdings aus dem Unterfahrschutz.

IMG_20260309_143245.jpg

Sorry kann man so schlecht sehen.

Nippel schräg nach hinten (oben) geht nicht

90 Grad oder 45Grad Nippel

Jetzt Fettpresse mit Schlauch oder Rohr????