Erfahrungen Yamaha Grizzly/ Kodiak

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• man könnte auch den Lagerbolzen anbohren und da einen Nippel reinsetzen.

Diesen 10mm Lagerbolzen anbohren einmal der Länge bis zur Mitte dann ein Querloch und noch eine Nut das sich auch das Fett verteilt. Ich hätte dann kein gutes Gefühl mehr bei der ganzen Sache das der Bolzen zu sehr geschwächt wird.

• Was für Nippel hast Du genommen? Ich habe hier 45° Nippel in mehreren Grössen - keiner passt. Gibt es eine Form oder Grösse die beim Ausfedern nicht anschlägt? Zeig her - brauch ich auch 😅

Zuerst einmal Rad runter....... Ganz normale M6 Nippel aber unteren Bolzen raus ,Nippel reindrehen Bolzen wieder rein , Fertig. Habe Dichtungsband benutzt damit man ihn richtig einstellen kann.

• Na was war den das schönes????????

Laß mich Bitte teilhaben.....

Das war ein grösserer Aufriss mit dem ich nach einer Woche meine Garantie verbrannt habe 😂

Sind ja Heute alles Magermix-Motoren mit Kat. Dann noch ein Sekundärluftsystem, das die Aufgabe hat den Kat nach Kaltstart schnellstmöglich auf 250° Arbeitstemperatur zu bringen. Harter Motorlauf, ruckeln beim Ausrollen, Lüfter oft angelaufen. Hab dann mal mit dem Infrarotthermometer am Krümmerflansch gemessen nach ein paar Km Fahrt - über 500°. Gefährlicher Schwachsinn.

HMF Titan QS Komplettanlage ohne Kat und Fuel Optimizer bestellt. Sekundärluftsystem weggeschraubt und das Loch im LuFi-Kasten verschlossen. HMF verbaut und mit dem Fueloptimizer vor der Einspritzung das Gemisch von Lambda 1 auf 0,86 angefettet. Gefahren - Temperatur Krümmerflansch 320°, kein Ruckeln mehr, kein Lüfter angelaufen, weicher Motorlauf. Stinkt wie ne Kreidler von 1970.

Kühlereinlass in der Verkleidung ist auch zu klein für den grossen Kühler - Anströmfläche vergrössert. Siehst Du die Langlöcher Beidseitig am Grill in der Verkleidung? Hab ich aufgefräst - sieht aus wie original. Bei Dir ist das zu

IMG_20230215_161909.jpg

Rechts am Kühler der runde dunkle Fleck ist ein Spal-Lüfter. Den schalte ich zu wenn im Gelände langsam gefahren wird und keine Fahrtwindanströmung da ist.

Das wars im Grossen und Ganzen 😊

• Kühlereinlass in der Verkleidung ist auch zu klein für den grossen Kühler - Anströmfläche vergrössert. Siehst Du die Langlöcher Beidseitig am Grill in der Verkleidung? Hab ich aufgefräst - sieht aus wie original. Bei Dir ist das zu

IMG_20230215_161909.jpg

17732349742992663913762541105243.jpg

Wie kommst du auf die Idee das es bei mir zu sein soll.......:/:/:/

• Joe233cs , wow sieht die noch gut aus und vernünftige Reifen hast du auch montiert.

Ich würde aber bei den großen Lufteinlässen von innen ein Mesh installieren um zu verhindern das größere Fremdkörper eindringen können und außerdem würde das der Optik auch gut tuen.

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025