Erfahrungen Yamaha Grizzly/ Kodiak

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Heute bin ich wieder im Wald gewesen und hatte gleich zwei Aha-Erlebnisse:

1. Der Haken der Seilwinde, der sich bereits gestern einmal verabschiedet der hatte (Federbügelsicherung war irgendwie abhanden gekommen, Stift raus , Haken weg), aber wiedergefunden werden konnte, fiel heute wieder vom Drahtseil. Das kann doch nicht sein? Besser den gute alten Splint?

2. Das Seil rutschte heute einfach so aus der Trommel. Wenn ich das richtig sehe, ist das nur gesteckt und nicht irgendwie gesichert, geklemmt o.ä.? Sehr merkwürdig …

pasted-from-clipboard.jpg

• Heute bin ich wieder im Wald gewesen und hatte gleich zwei Aha-Erlebnisse:

1. Der Haken der Seilwinde, der sich bereits gestern einmal verabschiedet der hatte (Federbügelsicherung war irgendwie abhanden gekommen, Stift raus , Haken weg), aber wiedergefunden werden konnte, fiel heute wieder vom Drahtseil. Das kann doch nicht sein? Besser den gute alten Splint?

2. Das Seil rutschte heute einfach so aus der Trommel. Wenn ich das richtig sehe, ist das nur gesteckt und nicht irgendwie gesichert, geklemmt o.ä.? Sehr merkwürdig …

Das ist ein sogenannter R-Stecker und deiner ist verbogen, das heißt das der nicht mehr sichert.

Entweder du kaufst dir einen neuen R-Stecker oder du nimmst einfach einen passenden stinknormalen Splint.

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025

• tyros 31. Oktober 2022 um 20:52

Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.
  • Inzwischen habe ich den Anhägerkupplungsadapter montiert und gestern auch die eigentliche Hängerkupplung angesetzt. Der Adapter hat erwartungsgemäß hervorragend gepasst. Die Schrauben waren sogar dabei. Warum der Händler meinte, er müsse dafür die Maschine auf dem Hof haben, ist mir nicht klar (==> 400 km).

Der die Kupplung wird ja nur über den Bolzen arretiert und schlackert daher etwas. Beim Yamaha-Händler in Ribnitz habe ich gesehen, dass die fest verschrauben. Hat das TÜV-Relevanz?

• Wie das Seil an der Windentrommel befestigt ist kann ich Dir auch nicht sagen. Einfach mal komplett abwickeln und nachsehen. Ich hatte es komplett abgewickelt um das Seil zu fetten, aber nicht auf die Befestigung geachtet. Ist meistens mit einer Verschraubung geklemmt.

Anhängerkupplung ist bei mir ebenfalls verschraubt - bei meinem Kumpel nur mit Steckbolzen gesichert. Beides wird beim TÜV nicht angemeckert.