Hallo, kann mir jemand helfen in der fragen wie ich mein Sohn auf den Quad mitnehmen kann? Ob da wirklich ein kindersitz nötig ist oder ein Sicherheitsgurt ausreicht?
Danke im voraus
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hallo, kann mir jemand helfen in der fragen wie ich mein Sohn auf den Quad mitnehmen kann? Ob da wirklich ein kindersitz nötig ist oder ein Sicherheitsgurt ausreicht?
Danke im voraus
Anschnallen, das Bürschchen, und dann ohne Überrollbügel im Straßenverkehr?
Würde ich nicht riskieren, auch wenn es wohl legal wäre, aber wenn was Passiert und der Angeschnallte Filius kommt nicht vom Bock runter und weg während sich die Karre ohne Überrollbügel überschlägt....... dann gute Nacht.......
Mein Kumpel hat die hier [Anzeige]seit Jahren mit seiner Tochter auf dem Moped, funktioniert gut, sicherer Halt wenn der/die Kleine alt genug ist, sich richtig festzuhalten.
Hatte das Mädel auch schon hinten auf der Renegade damit ![]()
Hallo, kann mir jemand helfen in der fragen wie ich mein Sohn auf den Quad mitnehmen kann?
Wie alt und wie groß, bzw. klein ist denn der Sohn?
Ich hatte bei meiner CForce 450 einen Koffer mit Rückenlehne dran, als ich das ATV gekauft habe war meine Tochter 9 Jahre alt.
Wirklich auf Touren mitgenommen habe ich sie aber erst später...
Das Alter, bzw. die Größe spielen schon eine Rolle.
Wenn du einen Koffer hast, der seitlich um den Sozius rumgeht, kannst du die Kids zwischen dir und dem Koffer "einquetschen". Da fällt nichts runter.
Interessant wäre es auch noch zu wissen, um was für ein Fahrzeug es geht ![]()
Langer oder kurzer Radstand ist dann schon ein Unterschied...
Nach dem Namen und Profil vermutlich eine TGB500. Das Alter ist nur offen.
https://www.quad-company.de/zubehoer/siche…ersitz-standard
Und bevor mir das Kind von der Kiste fällt, würde ich das Geld dafür ausgeben.
Später kann man so etwas auch wieder verkaufen.
Meine Enkeltochter ist das erste mal mit sechs Jahren
auf meiner Outlander mit gefahren.
Das ging ganz gut. Der große Heckkoffer und die Soziushaltegriffe haben verhindert das sie zur Seite runterfallen kann. Vor ihr saß ich dann und habe sie mit meinen dezenten 100kg gesichert….
64BADA14-17EA-4D31-AEA6-E96C40FC0E04.jpg
966416C8-483B-4AB7-B707-EE0BB1EDBCBE.jpg
Mittlerweile ist sie acht Jahre und fährt auch ganz gerne mal selber…
genauso wie mit dem mopped. ich habe für unsere kurze(10 jahre) noch nen verschluss das sie immer um mich fast, dies kann sie auch nicht alleine einfach so lösen. am anfang hatten wir für die hinteren rasten auch noch was für die füße, sie ist jetzt aber großgenug und hat auf den hinteren rasten festen halt.
Servus....
Ich wusste gar nicht, dass es einen Gurt bzw Kindersitz für Motorräder gibt ![]()
Von daher kann ich leider nicht weiterhelfen...
Hallo zusammen mein kleiner ist fast 5 Jahre alt. Ich hab einen tgb 500 mit Koffer der sauch seitlich rum geht . Wie ist es mit den gurt hier? Siehe Foto
Stell doch mal bitte den Link von "Deinem" Gurt hier ein, dann kann man sich da mehr drunter vorstellen
und auch alle Details nachlesen.
Danke.
![]()