Kaufberatung ATV

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• 1. Für was brauche ich ein ATV/Quad?

allgemeines Transportmittel

2. Wer soll alles damit fahren?

Allein

3. Wo will ich damit fahren?

Hauptsächlich Straße, ggf. mal Wald- oder Feldwege

4. Einsatzbandbreite?

Kurzstrecke, Touren, Arbeitsweg

5. Bist du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe?

Bin Installateur. bekomme vieles hin. Zur Not ist die Werkstatt in Reichweite

6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen?

ja

7. Willst Du das ganze Jahr fahren?

ja

8. Wohnst du ländlich oder in der Stadt?

Stadt - direkt am Neandertal

9. Manuelle Schaltung oder Automatik (Variomatik)?

Automatik

10. Gebraucht- oder Neufahrzeug?

Am besten Neu

11. Dein Gewicht & deine Größe?

181cm bei guten 130Kg

12. Was darf es kosten?

so 6000€ wären schön

13. Eigene Frage!?

War da bisher in Richtung CFMoto CForce 450 geneigt. Aber vielleicht habt ihr da ja ein paar schöne Vorschläge :)

• Hallo und willkommen hier im Forum, ich fahre eine CFORCE 800 und bin damit sehr zufrieden, kann dir also CFMOTO weiterempfehlen, da machst du nichts verkehrt.

E 10? Nein danke, mein Raptor und meine CFORCE sind keine Vegetarier.

Ein Leben ohne Quad/ATV ist möglich, aber sinnlos!

• Ahsoo ja man sollte seinen Thread vielleicht auch mal mit einem Hallo anfangen :D also sag ich mal Hallo und danke für die Aufnahme.

Hatte bisher auch fast nur positives gelesen.

Allerdings hatte ich heute beim Händler angerufen und das gute ist, er hat noch sehr viele da.....

Jedoch sagte er die günstigste fängt bei 6300€ an? Bin ich da richtig oder ist das nicht viel zu teuer? :P

• Hallo Dampfhamster .

Ich bin selber eine 450er knapp 11.000KM gefahren.

Die erste Zeit war das Fahrzeug für mich auch völlig ausreichend, da ich damit eigentlich fast nur gearbeitet habe.

Kaminholz aus dem Wald geholt, Grünschnitt weggefahren und Futter für die Tiere geholt.

Raiffeisenmarkt Einkauf für Minischweine 1.jpg Gut Holz.jpg

Ich war also immer viel mit der 450 mit dem Anhänger dran unterwegs.

Nach und nach habe ich jedoch immer mehr andere ATV Fahrer und Fahrerinnen kennengelernt und bin dann auch

Touren mitgefahren, dann kam meine Tochter auf den Geschmack und sie war auch mit dabei.

Und für Touren zu zweit ist die 450er dann doch mit ihren 26PS etwas untermotorisiert, denn du fährst das Fahrzeug

fast nur bei Vollgas, was die Einzylinder und die Riemen nicht wirklich mögen...

Tu dir einen Gefallen und nimm eine Nummer größer, wie zum Beispiel die 520er. Die hat dann schon 36PS.

Und ich habe da ein Angebot gefunden, okay das liegt natürlich über deinen 6.000, ist dann aber auch eine Neue.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…b6-2aec7ea80dea

Falls du noch Fragen hast immer her damit.

Achso, ich habe meine 450 neulich sehr schnell verkaufen können und bin gerade auf eine 625er Touring umgestiegen.

Viele Grüße aus dem Ennepe Ruhr Kreis von

ATVROOKIE :Hallo:

Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

DQF Treffen 2022, 2023, 2024 - ich war dabei

DQF Treffen 2025 - Nö, war in Trendelburg

Trendelburg Treffen 2026 - In Planung

DQF Treffen 2026 - In Planung

• Herzlich Willkommen.

Wenn es nicht unbedingt ein ATV sein muss, schau Dir die Aeon Cobra 420 oder deren Nachfolger 422 an. Die reicht für Feldwege locker und ist mit ihren 27ps nicht lahm. Sie wiegt ca 120kg weniger als eine cf450.

Ein ATV/Quad als Auto-Ersatz wird auch

nicht billiger als ein Auto. Die ATVs saufen wie ein Loch. Und haben kurze Serviceintervalle. Ca alle 3000km im Vergleich zu 10 bis 20000km beim Auto.

• Ein ATV was neu ist und für Touren geeignet ist ohne das die Zunge 👅 aus dem Kühlergrill kommt bekommst du nicht für 6000€.

Gebraucht wäre was zu machen.

Wie stellst du dir Touren vor?

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025

• Aus dem Süden Bayerns :swel:

Zum Tourenfahren würde ich eher zu was größerem raten wollen, also ab 800ccm.

ATV it´s like Bike but for Men
    :squad:

Vader
    19. Juni 2025 um 07:53

Vader
    17. April 2020 um 12:01

https://www.youtube.com/@ATVFunCrew

• Ja also es wird nichts großes an Touren gefahren. Eher mal ein kleiner Ausflug vielleicht über Landstraßen.

Aber ich war heute beim Händler und es ist tatsächlich die CForce 450 S DLX geworden.

Die gefiel mir weitaus besser als die ONE Variante.

Vielen Dank für die Vorschläge :D und ich denke in Zukunft werde ich mir dann mal eine größere Maschine zulegen.