Kaufberatung ATV

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• 1. Für was brauche ich ein ATV/Quad?

allgemeines Transportmittel

2. Wer soll alles damit fahren?

Allein

3. Wo will ich damit fahren?

Hauptsächlich Straße, ggf. mal Wald- oder Feldwege

4. Einsatzbandbreite?

Kurzstrecke, Touren, Arbeitsweg

5. Bist du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe?

Bin Installateur. bekomme vieles hin. Zur Not ist die Werkstatt in Reichweite

6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen?

ja

7. Willst Du das ganze Jahr fahren?

ja

8. Wohnst du ländlich oder in der Stadt?

Stadt - direkt am Neandertal

9. Manuelle Schaltung oder Automatik (Variomatik)?

Automatik

10. Gebraucht- oder Neufahrzeug?

Am besten Neu

11. Dein Gewicht & deine Größe?

181cm bei guten 130Kg

12. Was darf es kosten?

so 6000€ wären schön

13. Eigene Frage!?

War da bisher in Richtung CFMoto CForce 450 geneigt. Aber vielleicht habt ihr da ja ein paar schöne Vorschläge :)

• Hallo und willkommen hier im Forum, ich fahre eine CFORCE 800 und bin damit sehr zufrieden, kann dir also CFMOTO weiterempfehlen, da machst du nichts verkehrt.

E 10? Nein danke, mein Raptor und meine CFORCE sind keine Vegetarier.

Ein Leben ohne Quad/ATV ist möglich, aber sinnlos!

• Ahsoo ja man sollte seinen Thread vielleicht auch mal mit einem Hallo anfangen :D also sag ich mal Hallo und danke für die Aufnahme.

Hatte bisher auch fast nur positives gelesen.

Allerdings hatte ich heute beim Händler angerufen und das gute ist, er hat noch sehr viele da.....

Jedoch sagte er die günstigste fängt bei 6300€ an? Bin ich da richtig oder ist das nicht viel zu teuer? :P

• Hallo Dampfhamster .

Ich bin selber eine 450er knapp 11.000KM gefahren.

Die erste Zeit war das Fahrzeug für mich auch völlig ausreichend, da ich damit eigentlich fast nur gearbeitet habe.