LTZ400 VS DVX 400

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,

da ich die SMC 323LV meiner Frau so langsam, weil zu langsam veräussern will, bin ich auf der Suche nach einem der beiden.

Wichtig - wir wohnen in der Schweiz und hier darf man die "eigentlich" nur gedrosselt fahren. Aber ich denke eine Laufruhige 80-90 sollte bei beiden drin liegen.

Was mir bei der Suche aufgefallen ist bei der LTZ - da steht Dressel als Fahrzeugmarke drin (zumindest bei denen von denen ich den Ausweis gesehen habe) - Ist das bei allen LTZ´s so?

Weil dann wird es schwierig da etwas legal umzubauen, da ja wahrscheinlich die Gutachten alle auf Suzuki gemacht wurden.

Vorteil der LTZ sie hat Autobahnzulassung (also fährt mindestens 80) - Nein wir wollen NICHT auf die Autobahn.

Die DVX ist ja ziemlich Baugleich - hat hier nur den Nachteil das Sie ein max.75km/h- Schild rumschleppen muss und somit gar nicht auf die Autobahn darf.

Beide sollten ja bei gleicher Übersetzung und Reifen auch die gleiche Geschwindigkeit erreichen - wenn auch gedrosselt.

Welche Vorteile oder Nachteile haben die Fahrzeuge jeweils?

Der Motor an sich ist mir bekannt, fahre selber noch ne DRZ400SM.

Gruss Marten

• hoffe dir kann einer helfen, aber die gutachten sind auf suzi und das modell ausgestellt.

mit der schweizer geschichte kenne ich mich so garnicht aus

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Hab jetzt schon Sukis gesehen wo auch als Suki homologiert sind - also von daher alles gut. Aber mir erschliesst sich der Unterschied bei der Höchstgeschwindigkeit noch nicht - schneller als 80 "dürfte" sowieso kein Quad in der Schweiz fahren und offen sowieso nicht, wie sich das bei den ATVS verhält weiss ich nicht - ist auch egal. Aber der Grundsätzliche Vergleich der beiden genannten interessiert mich - preislich liegen sie gleich auf. Und wie ruhig laufen beide bei 80 wenn sie gedrosselt sind?

• Dresel war einer der wenigen die COC-Papiere für diese Fahrzeuge gemacht haben, ohne wird es schwer dafür in der Schweiz eine Zulassung zu bekommen.

Bist du auch aus der Schweiz? So evtl. Raum Luzern? Gibt ja hier auch die Dresel-Rappen und die Yamahas - war halt schwierig das bei der Suki raus zu Filtern, da die Herrschaften hier irgendwie immer keine Angaben zu Bj. Km. usw zu machen. Beim Nachfragen kam dann eigentlich immer ein Foto vom Fahrzeugausweis wo ich bis gestern immer nur Dresel gelesen habe - und gestern gleich 2mal mit Suki im Ausweis, also gibt es die, zum Glück doch als Sukis.

naja bei 80 müssen die nicht wirklich arbeiten

Das ist gut zu lesen, geht ja nur darum das man mal so 3-4km den Verkehr nicht behindert und einem nicht vor extrem hoher Drehzahl das Trommelfell platzt wie beim 323. Aber grundsätzlich würde ich da bei der Suki und bei der Cat nix falsch machen? Danke euch schonmal fürs input.