Hallo,
da ich die SMC 323LV meiner Frau so langsam, weil zu langsam veräussern will, bin ich auf der Suche nach einem der beiden.
Wichtig - wir wohnen in der Schweiz und hier darf man die "eigentlich" nur gedrosselt fahren. Aber ich denke eine Laufruhige 80-90 sollte bei beiden drin liegen.
Was mir bei der Suche aufgefallen ist bei der LTZ - da steht Dressel als Fahrzeugmarke drin (zumindest bei denen von denen ich den Ausweis gesehen habe) - Ist das bei allen LTZ´s so?
Weil dann wird es schwierig da etwas legal umzubauen, da ja wahrscheinlich die Gutachten alle auf Suzuki gemacht wurden.
Vorteil der LTZ sie hat Autobahnzulassung (also fährt mindestens 80) - Nein wir wollen NICHT auf die Autobahn.
Die DVX ist ja ziemlich Baugleich - hat hier nur den Nachteil das Sie ein max.75km/h- Schild rumschleppen muss und somit gar nicht auf die Autobahn darf.
Beide sollten ja bei gleicher Übersetzung und Reifen auch die gleiche Geschwindigkeit erreichen - wenn auch gedrosselt.
Welche Vorteile oder Nachteile haben die Fahrzeuge jeweils?
Der Motor an sich ist mir bekannt, fahre selber noch ne DRZ400SM.
Gruss Marten