LTZ400 VS DVX 400

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• nach dem Pasierschein A38...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

;) :grin: :thumbup: sonntag kommt es wieder glaube

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• So jetzt mal zu dem Gerät was ich nun fürs Frauchen ins Auge gefasst habe. Werden wohl nur Facebooker sehen - https://www.facebook.com/marketplace/item/685306002790668/

Sind ein bisschen sehr wenig INFOS dabei.

Hab ihm noch paar Infos rauskitzeln können : 3000km - das glaub ich jetzt weniger - obwohl ich unsicher bin beim Ansehen der Bilder.

letzte MFK(TÜV) 05.2018 - d.H. ich muss dahin sofort nach dem anmelden, da er angeblich seid dem nur 100KM

gefahren ist um Standschäden zu vermeiden - seh ich da ein paar kosten noch auf mich zufliegen

1. Alle Flüssigkeiten

2. Alle Simmeringe

3. Vergaser/Luftfilter

4. Ventile

5. Wasserpumpe

6. Bremsen reinigen/evtl. Beläge und Scheiben ersetzen

7. Reifen ersetzen

8. Antrieb ersetzen

Seh ich doch so, denk ich, richtig oder hab ich sogar noch etwas vergessen?

Ich tippe so auf knapp ca 1800 Franken Fahr-und MFK-tauglich.

Achja wichtiger Punkt alles Original (Kann das wer Bestätigen laut den Bildern?)

Warum dieses - weil die nächsten 2K mehr kosten, verbastelt sind und auch die MFK-fällig - also denke ich das das so i.O: ist.

Gerne Mal Eure Gedanken dazu.

• Das einzige was ich machen würde wäre ein Ölwechsel.

Den Rest einfach nur kontrollieren und wenn gut dann gut.

Viele Grüße

Michael

• Das einzige was ich machen würde wäre ein Ölwechsel.

Den Rest einfach nur kontrollieren und wenn gut dann gut.

Viele Grüße

Michael

Sieht nach einem guten Zustand aus... wie michaelrodx schon Sagt... Ölwechsel mir Filter... alles andere nur prüfen..... und bei Bedarf, kannst du ja immer noch mehr machen....😉

• Danke für das positive Feedback - bestärkt mich etwas mehr doch zu zu schlagen.

Bei 100km in 4Jahren ist mir nur ein Ölwechsel zu riskant.

Ein ausgetrockneter oder verklebter Simmerring ist dann doch schnell hinüber.

Will gar nicht wissen wie die Flüssikeiten aussehen nach 4 Jahren.

Reifen die solange gestanden haben fahr ich auch nicht - das geholper muss man sich nicht antuen - wer weiss wie lang die auch schon drauf sind.

Ich geh halt immer vom worst case aus - dann wäge ich ab ob ich das Inkauf nehme und kaufe oder lass es.

Bis auf die Ventile würd ich eh alles selbst machen - auf die hab ich kein Bock =O

Ich berichte dann mal weiter - lass mich jetzt mal auf ne Besichtigung und Probefahrt ein.

Danke

• man kann gute Sachen auch kaputtreparieren. Wird alles immer maßlos übertrieben mit den nötigen Reparaturen die man sich einbildet, dann noch schnell dabei ein Gewinde beschädigt und dann jammern.

• man kann gute Sachen auch kaputtreparieren. Wird alles immer maßlos übertrieben mit den nötigen Reparaturen die man sich einbildet, dann noch schnell dabei ein Gewinde beschädigt und dann jammern.

Das darf jeder wie er will. Ich traue nun mal keinem Simmering der 4Jahre nicht in Öl gebadet hat oder nem Reifen der voll belastet 4 Jahre steht - von dem hängt sogar MEIN Leben ab.

Der Rest ist dann normales Servicegedöns.

Aber egal...

Hatte gerade eben nen Tel mit dem Herrn der das Teil verkauft, hat mir mal so richtig schicke Infos zum Backup des Quads gegeben.

Freu mich jetzt schon auf die Probefahrt.

• schau sie dir an und prüfe in ruhe, nen guten zustand brauch man nicht durch operieren ;) fande deine liste auch etwas lang.

sieht doch recht gut aus alles auf den ersten blick, bei weitere guten pflege taugt die noch einige jahre

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• So als Meldung

Wir haben heute das Teil Probe gefahren, ca. 2 Stunden über Quads und die Welt unterhalten.

Abgesehen von den Ventilen und Antrieb, muss ich wohl doch meine Liste abarbeiten.

Kurz noch als Info: Der Verkäufer ist ein ehemaliger Mitarbeiter von einem Quadcenter aus der Nähe, welches seid 2017 glaub nicht mehr existiert.

Er hatte damals ein paar Fahrzeuge mitgenommen.

Das Quad hat also nie wirklich den Laden verlassen, wurde nur für Probefahrten genutzt.

So dann mal alles erledigen und ab zur MFK.

PS. wenn jemand ne SMC RAM 323 LV brauch, hab eine zu verkaufen :smilie-6: