Offroad-Gelände in Deutschland

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich muss die ganze Thematik mal in Ruhe durchdenken. Die Saison ist für dieses Jahr ja eh vorbei. Ideal wäre natürlich, ein eigenes Wohnmobil zu haben, aber ich scheue die immensen Anschaffungskosten (ein VW-Bus wäre mir nicht genug), und unterstellen muss man das Gefährt, daß man selten wirklich braucht, ja auch noch irgendwo. Wenn man kein Camper ist, ist so ein Gerät ja auch ziemlich nutzlos. Im Moment scheint mir die Idee des Mietens noch am sympatischsten, aber dann muß es ja auch noch etwas Mietbares in der Gegend geben. Mal sehen.

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)

Mein "Alles über Quads"-Video. "Langschwerdt" bei YT

• Hi Langschwert,

evtl. wäre ein eigener Thread für deine Ideen eine Option? Mich stören die hier nicht, aber ob dqs Alle so sehen?

Wie oft würdest du so eine Campingbehausung wohl nutzen, nur für ATV-Ausflüge oder evtl. auch für andere Urlaube?

• Wie oft würdest du so eine Campingbehausung wohl nutzen, nur für ATV-Ausflüge oder evtl. auch für andere Urlaube?

Nee, kein Camper bin. Das wäre wirklich nur für ein paar Quadtage in Offroadgeländen.

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)

• Wie ist das eigentlich im Baggerpark, kann man da vor Ort auch übernachten :?:

Auf der Homepage steht nur was von "Brötchen bestellen".

Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

DQF Treffen 2022, 2023, 2024 - ich war dabei

DQF Treffen 2025 - Nö, war in Trendelburg

Trendelburg Treffen 2026 - In Planung

DQF Treffen 2026 - In Planung

• Ist ausgeschlossen, dass du das noch wirst?

Wenn nicht, lohnt sich ein eigenes Fahrzeug m.E. nicht.

Das kommt immer darauf an…

Ich habe einen Kastenwagen auf Ducato-Basis (WEINSBERG-Carabus ME636).

Ganz schön teuer die Dinger und selbst, wenn man Camper ist, rechnet sich das nicht, so lange man arbeiten muss.

Deswegen habe ich mein Auto verkauft und nehme den Kastenwagen als Daily-Driver.

• Wie ist das eigentlich im Baggerpark, kann man da vor Ort auch übernachten :?:

Auf der Homepage steht nur was von "Brötchen bestellen".

jo der Knitterfalte hat da meine ich auch nen ganzen platz wo sein wohnwagen steht

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Ist ausgeschlossen, dass du das noch wirst?

Ausgeschlossen ist nichts, aber doch recht unwahrscheinlich. Vielleicht sollte ich mir so ein Ding einfach mal grundlos mieten und ein paar Tage durch die Umgebung tuckern.

Mir fällt halt als erstes ein, was ich alles nicht dabei habe: mein Internet, mein Klo, mein Bett, meine Küche, mein Haus... Mir erschließt sich nicht so recht, warum ich das alles durch eine minimalistische Plastikversion ersetzen wollen sollte. :)