*Hilfe* unklarer, schwerer Schaden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Korrekt, hätte im ersten posting gestanden daß der Motor noch läuft wäre ich auch nicht von nem kapitalem Motorschaden ausgegangen-

Metallteile im Fußraum aaarrgh 8|

Daß DU das kennst, ist mir klar @ Modderjürgen, wenn ich an die Rincon denke ;)

Ja

aber die hatte keine Vario...... solche probleme gab es da nicht ;)

Nur bei den Mitfahrern.... und ich durfte es reparieren

lg
    Commander Lucky :srider:

Keep calm and take a Photo :ziggi:

In a world where you can be anything - be kind :Streicheln:

• Vielen Dank für eure hilfreichen Kommentare, da weiß ich ja direkt, dass ich hier richtig gelandet bin.

Was meint ihr? Variomatik mit mittleren technischem können selbst reparieren? Oder zum Händler? Kann jemand aus Erfahrung sagen, was es für ein Aufwand ist die Vario zu tauschen?

Danke,

Jonas

• mach doch mal auf und schau wie es aussieht, stellste hier nen paar bilder rein und dann kann dir ggf. geholfen werden.

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Riemen ist wie Zahnrippenriemen beim Auto - der kann ewig halten oder auch nicht. Sehen tut man meist nix. Kann einfach irgendwann passieren.

Plastikabdeckung runter, dann die Metallabdeckung runter, und dann sieht man ja, was Sache ist. Ist wahrlich kein Hexenwerk, sind nur ein paar Schrauben.

Entweder da ist alles in Ordnung, dann kann man sich immernoch graue Haare wachsen lassen, oder man sieht sofort, daß da drin Achterbahn ist. Falls letzteres, kannst Du hier ja nochmal nachhaken, idealerweise mit Bildern. Grundsätzlich braucht man für eine Vario keinen Meisterbrief, obwohl ich diese Aussage nur vorsichtig mache. Liegt ja auch am Operator. ;)

Achja, wenn neuer Riemen, dann keinesfalls Billigteil. Billigriemen gehen eigentlich immer schief. Da muß man mal in den sauren Apfel beißen und ein Originalteil nehmen.

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)

Mein "Alles über Quads"-Video. "Langschwerdt" bei YT

• Hallo, nachdem ich ein paar tage auf den Hänger warten musste, hier die innereien meine Vario. Da ist auf jeden Fall was hinüber, welche Teile genau ist mir allerdings ein Rätsel

Kann der Auslöser der Seilzug sein? Das Seil war nicht ganz aufgewickelt sondern hing sogar in die Vario hinein, da kann was nicht stimmen.

Welche Teile sollte ich tauschen? Wo kann ich diese Teile kaufen? Was muss ich beachten?

Vielen Dank9A55D787-7D96-4E87-B1D9-0050766C8696.jpg

B7E7F590-74B7-44A0-9C36-A9FD7F7A2438.jpg

• Jopp

ich würde auch sagen der Ursprung liegt beim Abgang der hinteren Mutter an der Secondary Vario.

Somit hats da alles zerlegt

Das hätte böser ausgehen können !!

lg
    Commander Lucky :srider:

Keep calm and take a Photo :ziggi:

In a world where you can be anything - be kind :Streicheln:

• Die Fächer von der einen Scheibe hat jedenfalls sauber zerlegt. Ja, könnte eine losgerütttelte Mutter sein (für sowas sollte man einen Schlagschrauber haben). Ob das Seil vom Seilzugstarter das Problem oder nur ein Symptom ist, kann ich nicht sagen. Gehört vermutlich zu den Teilen, die man künftig weglassen kann. Hatte aber selber noch keine Mühle mit Seilzug, bin da also kein Fachmann.

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)

Mein "Alles über Quads"-Video. "Langschwerdt" bei YT