Nach der Garantie Zeit müsste Mann da ja nicht mehr hin
Erfahrungen mit GOES Iron
-
MaWI85 -
5. Mai 2022 um 21:36 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Alles anzeigen
Goes Iron:
Länge: 2.130 mm, Breite: 1.170 mm, Höhe: 1.210 mm, Radstand: 1.280 mm, Bodenfreiheit: 285 mm, Trockengewicht: 344 kg (351 kg EPS), Tankvolumen: 18 l, Kraftübertragung / Antrieb: 2×4, 4×4, 4×4-LOCK (zuschaltbare Differentialsperre vorne + hinten), Kardanwellen, Bremse vorne: 2x Hydraulische Scheibenbremsen, Bremse hinten: 2x Hydraulische Scheibenbremsen, Federung vorne: Doppelte Dreieckslenker, Federbein mit einstellbarer Federvorspannung, Federung hinten: IRS-Einzelradaufhängung, Federbein mit einstellbarer Federvorspannung, Stoßdämpfer vorne: Öldruck Stoßdämpfer, Stoßdämpfer hinten: Öldruck Stoßdämpfer, Vorderreifen: 25 x 8-12 CST ABUZZ, Hinterreifen: 25 x 10-12 CST ABUZZ, Gepäckträger vorne: 20 kg, Gepäckträger hinten: 40 kg, Felgen: 12 Zoll Utility Stahlfelgen, Motor: Flüssigkeitsgekühlter 4-Takt-Motor, SOHC, Kupplung: Automatik, Antrieb: Automatik (CVTech IBC) mit P/R/N/H/L, Starter: Elektrisch, Zündung: CDI, Kühlsystem: Flüssigkeitsgekühlt, Kraftstoffzufuhr: BOSCH EFI Einspritzung, Max. Leistung: 20KW/27PS bei 7.500 U/min, Max. Drehmoment: 29Nm bei 6.250 U/min
cForce 450:
- Motor: 1 Zylinder, 4-Takt, SOHC, flüssigkeitsgekühlt
- Hubraum: 400 cm³
- Maximale Leistung: 19 kW 7.500 rpm (LoF*)
- Maximales Drehmoment: 27,8 Nm 6.300 rpm (LoF*)
- Höchstgeschwindigkeit: ca. 90 km/h (LoF*)
- Tankinhalt: 15 l
- Getriebe: CVT mit Retour- und Untersetzungsgang, Diff-Sperre vorne zuschaltbar
- Antrieb: manuell zuschaltbarer Allradantrieb
- Eigenmasse: 345 kg
- Max. Gesamtmasse: 565 kg
- Starter: Elektrostarter
- Bremsen: 2 hydraulische Scheibenbremsen vorne, 2 hydraulische Scheibenbremsen hinten
- Sitzplätze: 2
- Länge: 2.100 mm
- Breite: 1.100 mm
- Höhe: 1.150 mm
- Radstand: 1.260 mm
- Bodenfreiheit: 250 mm
- Bereifung vorne: AT 24×8-12
- Bereifung hinten: AT 24×10-12
Günstigster Händler sagt für die cForce 5790€ Die Goes Iron 6190€
Ja, du hast recht.
Reifen sind 1" größer und 70mm breiter, 60mm höher, 30mm länger, Radstand 20mm.
Preisunterschied sind bei Ihm genau 400€.
Bei den Preisen würde ich ne TGB Blade nehmen. Kostet 6790€ inkl. LOF!!!!
Da bekommst du 40PS! Beim Rest hält diese mit der Iron aber locker mit.

https://quadfarm.de/atv-quad-shop/…-lof-zulassung/
ATV / Quad TGB Blade 550 X, 4×4, 40 PS, 503 ccm, LOF-Zulassung
Motor: 1 Zyl. 4-Takt, SOHC, elektronische Benzineinspritzung
Hubraum: 503 cm³
Leistung: 29 kW (40 PS) bei 7000 U/min
Kühlung: Wasser- und Ölgekühlt
Antrieb : CVT, Kardanwelle
Starter: Elektrostarter
Federung vorne: Verstellbare Gasdruckfederbeine, Einzelradaufhängung
Federung hinten: Verstellbare Gasdruckfederbeine, Einzelradaufhängung
Bremsen: vorne/hinten Scheiben
Reifen vorne: AT25x8-12 Kenda K594
Reifen hinten: AT25x10-12 Kenda K594
Tankinhalt: 18 l
Eigengewicht: 407 kg
Abmessungen L x B x H: 2280 x 1350 x 1300 mm
Anhängelast: 920 kg
Farben: Malachit-grün matt
Ja die TGB ist auch sehr schick aber das liebe Geld
Und ich bin im Quad Neuling da reichen die 400ccm erst einmal denke ich
Da meine Frau auch mal fahren möchte
😉
Vielleicht ist es ja schnell soweit das es eine größere wird 👍✌️
-
Ist meistens so.
-
Bei welchem Händler bist du den jetzt??
Bei (noch) keinem. Mein Händler hat direkt noch die 1000km Inspektion gemacht, somit habe ich
erst mal bis 3000KM ruhe.
Das Zubehör habe ich bei Mototrend in Wuppertal bestellt, die Leute dort sind sehr nett.
Da hatte ich auch damals meine 450er gekauft. Mit dem Eigentümer kann man gut verhandeln.
Vermutlich werde ich zur Inspektion mal den Händler in Iserlohn ausprobieren.
https://www.polaris-stw-iserlohn.de/
Da wollte ich zuerst meine neue Maschine kaufen, ist dann aber doch ein anderer Händler geworden.
-
Ja die TGB ist auch sehr schick aber das liebe Geld
Und ich bin im Quad Neuling da reichen die 400ccm erst einmal denke ich
Da meine Frau auch mal fahren möchte
😉
Vielleicht ist es ja schnell soweit das es eine größere wird 👍✌️
NIMM DIE GROSSE!
Wirklich
-
NIMM DIE GROSSE!
WirklichDem kann ich mich nur anschließen, nimm direkt zumindest eine Nummer größer. 27PS bei 350KG ergeben leider keine Rakete.
Meine CForce schaffte am Berg nur gerade mal so 50km/h und das war echt peinlich und auch gefährlich.
Und ich spreche hier von Vollgas, mehr als 50 war nicht drin...
-
So die GOES Iron ist jetzt mein ✌️👍.
Und bin echt zufrieden sie ist ganz flott unterwegs und Berg auf schafft Sie auch 80 ohne Mühe.
Lässt sich auch super fahren macht Echt Spaß.
-
Viel Spaß damit, aber wenn sie neu ist, würde ich sie in der Einfahrphase nicht über 6000u/min drehen.
Aber auch da gehen die Meinungen auseinander.
Allzeit Gute Fahrt damit und berichte gerne alles Positive und auch Negative sofern es was geben sollte

-
So die GOES Iron ist jetzt mein ✌️👍.
Und bin echt zufrieden sie ist ganz flott unterwegs und Berg auf schafft Sie auch 80 ohne Mühe.
Lässt sich auch super fahren macht Echt Spaß.
Meinen Glückwunsch und viele knitterfreie Kilometer

-
Lässt sich auch super fahren macht Echt Spaß.
Hast du schon einen Termin zur Zulassung

-
MaWI85 Herzlichen Glückwunsch zum neuen Fahrzeug
allezeit gute fahrt und immer einen Liter Sprit im Tank 
-
Hast du schon einen Termin zur Zulassung

Da kümmere ich morgen drum.
-