Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• man kann schon ein wenig übertreiben, aber trotzdem noch auf dem Boden bleiben. Da hast du min. 50 Std. Fahrzeit und Arbeiten sollst ja auch noch ein wenig.

tja es gibt solche wochen da kommste mit mit 60 std nicht aus, mal übern tellerrand schauen oder wie meinst du das die km zusammen kommen das man 3x im jahr zum service muss. es gibt auch bessere wochen mit 30 std.

100er schnitt ist auch wenig für die bab, dann wohl er so um die 150

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• mal versucht eine Fahrradwerkstatt für Inspektionen zu bekommen? Hab mein (erstes) eBike gebraucht gekauft. Inspektion wollte hier keiner machen ("haben Sie bei uns gekauft? Nein? Dann fragen Sie wo anders! Aber Taschen können Sie bei uns kaufen"). Sorry, aber daraus ist auch da das selbstschrauben entstanden und die nächsten Räder habe ich im Netz gekauft.

Vielen scheint es zu gut zu gehen.

Lokale TGB Werkstatt zu meinem glühenden Krümmer: "Haben Sie alle Services gemacht (die Kiste war über 8 Jahre alt!)? Nein? Und dann noch selbst geschraubt? Keine Dienstleitung bei uns!".

• Lokale TGB Werkstatt zu meinem glühenden Krümmer: "Haben Sie alle Services gemacht (die Kiste war über 8 Jahre alt!)? Nein? Und dann

Das würde im Umkehrschluss bedeuten, wenn ich umziehe, habe ich keinen Service mehr.

LG von der Sonneninsel Pellworm

"Show me the way to the next whisky bar"

The Doors "Alabama Song" 1967

Manchmal sehe ich Leute in meinem Alter

und denke mir:

"Puh, da hab ich aber Schwein gehabt!" :F2:

• Exact das Argument hab ich auch gebracht, hat keinen Interessiert.

Auch dieses Verhalten hat mich dazu bewegt lieber eine gebrauchte CF zu kaufen, statt neu (auch wenn der Unterschied rel. klein war). So muss ich mich bei Garantiesachen nicht streiten und kann ggfs. selbst reparieren.

Und ich hab die Hoffnung das alle Kinderkrankheiten behoben sind. Die ersten 3Mm hab ich voll, außer dem Bremslicht ist bisher nix.

• man liest hier schon das es solche und solche gibt egal bei welchen fahrzeugen.

schade das manchmal alles so kompliziert wird.

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Ich hab' mal in 'ner Fahrradklitsche gearbeitet, 'n paar Jahre. Das Problem ist, aus meiner Erfahrung, der Kunde selbst. Es werden billigste Fahrräder im Netz gekauft ohne zu hinterfragen wie der Preis entsteht. Geht zum Händler, bezahlt den Angegebenen Preis, da ist der Service mit drin. Da kamen Leute an, mit Baumarkt Dingern, Fabrikneuer Schrott quasi und wundern sich, das sie "Nein, machen wir nicht" gesagt bekommen. Außerdem hat ein gewisser, nicht kleiner Teil dieser Geiz ist Geil-Fraktion an den Mist den sie da gekauft haben sehr hohe Erwartungen. Die billigsten Komponenten verbaut, die von vornherein nicht Funktionieren, wie sie sollen und am Ende ist der Monteur schuld, das nichts geht und die Werkstatt ist damit in der Verantwortung daran wenn's sein muss unentgeltlich zu werkeln, bis es eben dann doch i.wie Funktioniert und Kunde König ist. Wir haben die rigoros abgelehnt und im besonderen die eBikes aus'm Supermarkt. Für 'ne kleine Werkstatt, bei Zuviel entgegenkommen, auf lange Sicht das sichere Ende, weil man bei der Qualität nur draufzahlt (als Kunde so oder so). Das hat nix mit Gewinnoptimierung zu tun, es muss Ware beschafft werden, die Miete für so'n Laden muss gedeckt sein, Versicherungen etcpp und der kleine fiese Monteur in der Werkstatt arbeitet auch nicht umsonst. Für mich vollkommen verständlich.

• Habe am 15.07. nen Termin zum Service.. Auf Anfrage kann ich ne 850er probefahren, aber ich denke, das kostet extra...

• 850 er ist ja nicht zu verachten nur die 1000er ist das Zuckerl obendrauf

Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei