Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Das musst du mir mal erklären:

Wenn ich 10 Kunden Vergraule, aber nur 5 Gewonnen habe, hat er jetzt also -5 Kunden. :schnellweghier:

...

Ja, ich weiß was du meinst. :handshake:

Wer anderen ne Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät! :smokin:

DQF-Treffen :squad2: -2022- -2024- -2025-

• Ich hab hier in der Nähe auch einen CF-Moto Händler gefunden. Zweimal E-Teile bestellt und bekam gestern beim Abholen an den Kopf geworfen, er würde mir keine Teile mehr bestellen, wenn meine Karre da nicht zum Service käme. WTF?

Da ist übelst, der würde mich nicht wiedersehen.

• Das musst du mir mal erklären:

Wenn ich 10 Kunden Vergraule, aber nur 5 Gewonnen habe, hat er jetzt also -5 Kunden. :schnellweghier:

...

Ja, ich weiß was du meinst. :handshake:

Was ist aber wenn diese 5 Kunden ab und zu Neufahrzeuge kaufen,was die anderen 5 Kunden nicht machen?

Richtig der Händler würde nur an den 5 Kunden mehr verdienen als an den 10 Kunden 😂

• Es gibt, abgesehen von der Optik, ein paar Dinge, die mich an meiner Kleinen 450 stören:

Sie hat den kurzen Radstand, also nur sehr bedingt Soziustauglich

Es ist ein Einzylinder. Der Klang gefällt, aber macht das Motörchen längere Touren mit??

Die Anhängelast ist sehr begrenzt. Ja, ich fahre sehr oft mit Hänger..

last, but not least, ist mein Töftöf vermutlich völlig untermotorisiert, wenn ich mal mit anderen ne Runde drehen möchte..

Das hört sich nach einer zukünftigen can am 650 an 😎.

Preislich noch mit leichten Bauchschmerzen bezahlbar und toller V2.

Oder TGB 1000 wo man von 10k€ bis 15k€ hinblättern kann. Da muss man schauen was man ausgeben möchte und welche von den Ausstattungen man benötigt.

Wenn der Geldbeutel klemmt, dann wäre ja auch noch eine gute gebrauchte eine alternative.

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025

• Die TGB 1000er Touring ohne EPS ist preislich durchaus interessant.

Taugen die denn was ? Noch ist es ja nur der Wunsch, noch nix Konkretes..

Das hört sich nach einer zukünftigen can am 650 an

Bin kein Experte, aber sind die im Unterhalt nicht sehr teuer?

Ich wüsste jetzt auch keinen Händler, der halbwegs in der Nähe wäre..

• Taugen die denn was ? Noch ist es ja nur der Wunsch, noch nix Konkretes..

Habe mittlerweile den Eindruck das es sich nichts nimmt ob man eine TGB oder CF kauft. Kannst Glück mit haben oder Pech. Entscheidend ist wohl immer die eigene Pflege/Fahrstil und der Händler.

Willst du Ruhe gehen wohl nur die Japaner

• Und wie ist deine Erfahrung mit Kymco……oder machst du alles selbst?

Habe mit Kymco keine Langzeiterfahrung. Bin eine Maxxer 450i knapp 4.000km gefahren, immer mit kleinen Problemen, verkauft habe ich sie, da ich mehr Platz und Allrad wollte.

Die MXU250 und die Maxxer 250 laufen ohne Probleme, allerdings werden die auch wenig bewegt. Bei den beiden kleinen mache ich die kleine Inspektion selbst, reicht einmal im Jahr.

• Taugen die denn was ? Noch ist es ja nur der Wunsch, noch nix Konkretes..

Bin kein Experte, aber sind die im Unterhalt nicht sehr teuer?

Ich wüsste jetzt auch keinen Händler, der halbwegs in der Nähe wäre..

Warum sollen die teurer sein wie die anderen,geht doch nach LOF Zulassung und Gewicht!

Die 570 Outlander Max ist Blick wert,der 570 Motor ist der 650 Motor,nur bisschen spritziger und sparsamer als der 650,auch preislich interessant gebrauchte lohnen sich auch sofern die gepflegt worden sind!

Kannst für wenig Geld auch vor die Haustür liefern lassen,ein guter Händler in Nähe wäre vom Vorteil.