kein TÜV und anmeldung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo an alle mal,

folgendes problem.

Ich habe ein Quad gekauft,was seit ca 5 Jahre abgemeldet ist.

Habe nur den Fahrzeugbrief aber keinen Fahrzeugschein.

Ich bekomme kein TÜV weil der Datensatz im Brief zu wenig ist und die Schlüssel Nummern genullt sind.

Ich benötige somit einen Datensatz des Fahrzeug.

Was wurde bereits unternommen,

letzte Zulassunsbehörde sagte mir ,wir haben die selben daten wie Sie im Brief.

Verstehe ich nicht,da wenn ich neu anmelden würde müste im Schein mehr drin stehen.OK

Unbedenklichkeits- Bescheinigung liegt von der Polizei und Zulassungsbehörde vor.

Bei meiner Zulassungsbehörde einen Ersatzfahrzeugschein beantragen,

ja ! Nur wenn das Fahrzeug angemeldet ist.

Beim Hersteller TGB angefragt,bekomme leider keine Antwort.

Beim KBA angefragt,warte schon seit 3 Wochen auf Antwort.

Im Klartext ! Kein TÜV keine Anmeldung und somit verschrotten ?

Falls einer weis wie ich weiter vorgehen kann , wäre ich sehr dankbar.

Hersteller des Quad TGB :(

• Sehr geehrter Herr .......

Wenn Sie ein Datenblatt benötigen, vereinbaren Sie bitte einen Termin über Smart CX Server (neuwied.de)
    Wir können allerdings keine anderen Daten mitteilen als die, die auch aus dem Schein bzw. der Zulassungsbescheinigung Teil I hervorgehen.

Mit freundlichen Grüßen
    Im Auftrag

Jessica ..........
    Stadtverwaltung Neuwied
    -Bürgerbüro-
    Tel.: 02631/802-409
    Fax: 02631-802-356

• Moin

Durch wie viele Hände ging das Fzg. denn? Vielleicht beim damaligen Händler mal anfragen.

Du bräuchtest jedenfalls (wenn alle Stricke reißen) ein Gutachten nach §21 zur Erlangung der "Betriebserlaubnis", bei LOF ggf. noch Eins nach §13 (AHK).

Merkwürdig ist allerdings, da das Fzg. ja schon mal zugelassen war, das "uhrplötzlich" keine Daten mehr vorhanden sein sollen :/

Wenn man über die VIN eine Abfrage macht, taucht das Gerät ja auch auf, wenn es mal in D zugelassen war/ist.

Für mich stinkt das zum Himmel und bestätigt wohl meine Info bezüglich "Outsourcing" der ganzen unterschiedlichen Spaßgeräte X(

Und Verbrenner sollen ja eh weg, da kommt das wie gerufen wenn einer seine "Zertifikate" verschlampt :_pinch:

Ich würde versuchen den Kauf zurück zu schrauben, oder einen kräftigen Nachlass wegen den zu erstellenden Gutachten, verhandeln.

Vorausgesetzt das geht noch ohne Rechtsbeistand.

Edith sagt Neuwied 8| Gute Nacht Marie, da bist du verraten und verkauft X/

• Ruf mal beim Echtermann an, der ist ja quasi um die Ecke und kann da ggf. helfen ;)

Im Brief steht übrigens das der "Schein" entwertet mitgegeben wurde und das hat bei LOF oder 0000 (Einzelbetriebserlaubnis) auch seinen Grund, AHK/ Radabdeckung/ etc. .

PS: Zur not auch mal beim Paffhausen probieren, der ist aber immer gut ausgebucht mit Terminen :/