Wie immer der Hinweis auf mein "Alles über Quads"-Video.
ach scheiße das Video habe ich gesucht .. wusste nicht mehr wo ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Wie immer der Hinweis auf mein "Alles über Quads"-Video.
ach scheiße das Video habe ich gesucht .. wusste nicht mehr wo ![]()
Neeee, Motorradfahren ist einfacher und sicherer.
Jedenfalls als Beginner..🙄
Wie? Wenn man die Fahrstunden machen würde, die man mit dem Moped benötigt, würde das quadfahren einfacher werden. Problematisch wird's, wenn man sich ohne Verstand draufsetzt und losballert.
Ich werde als Quadfahrer durch meine grössere Silhouette viel mehr von den Autofahrern wahrgenommen als mit dem Moped. In solche Situationen wie früher als Zweiradkünstler bin ich als Quadfahrer sehr, sehr selten gekommen.
Möglich das es Fahrtalente gibt. Ich hab jetzt 400 km weg und endlich den Dreh raus. Sogar meine Frau fühlt sich nun wohl und sicher. Die Cforce hat anfänglich bei mir Haken geschlagen das ich dachte, das wird nix. Nun ist alles gut.
Ich fahre allerdings schon 45 Jahre Moped, also einige Zeit vor dem Fürerschein. ATV vorher noch nie. Halt ,,verliebt,, und blind gekauft.
Hallo alle miteinander 🤟
Ich wollte hier keine Grundsatz Diskussionen vom Ast brechen 😅
Android höre ich da latentes gehässiges lachen im Hintergrund ?🤣 Nein, Spass beiseite, deswegen habe ich mich an dieses Forum gewandt, um zumindest mal ne Richtung zu bekommen. Wenn's Abstriche gibt, gibt's halt Abstriche.
Jaki1190 deswegen werde ich auch nicht aufsteigen und durchziehen. Mir ist klar daß man auch Quad fahren lernen muss. Da wird am Anfang nicht überholt und bewusst geübt und sich rangetastet. @wuestenquad hat das ganz gut beschrieben was auch meine Vermutung ist. Außerdem habe ich vor dem Quad fahren mehr Respekt und Angst als vorm Motorrad fahren. Das ist für mich wichtig, den beim Arbeiten mit Maschinen hat mich die Angst vorsichtiger und bedachter arbeiten lassen.
Langschwert das werde ich mir anschauen 😊 danke !
@Holsteinerjung deswegen habe ich mir auch überlegt die Modelle für einen Tag jeweils zu mieten. Das kostet hier zwar ca. 100€ am Tag, aber lieber 400€ ausgeben und nacher zufrieden sein, als sich was zu kaufen was nicht taugt 😅
Vielen Dank für eure Antworten, eine raptor scheint für mich aktuell das passende zu sein, villeicht bekomm ich im frühjahr günstig eine geschossen 😅
Weniger im Frühjahr.
Schaue lieber im Herbst wenn es kalt wird und fast jeden Tag regnet.
Jedenfalls sollten da die Preise etwas moderater sein.
Ja, im Herbst stiessen die ihr Teil ab, die z.B. keine Garage haben, die ihre letzte Saison gefahren sind, im Winter keinen Platz haben.....
Ich wollte hier keine Grundsatz Diskussionen vom Ast brechen 😅
Hier wird ALLES zur Grundsatzdiskussion. ![]()
Das wollte ich ganz lange machen, allerdings sagt meine Vernunft mir, das ich es lassen sollte. Ich weiss das quad fahren auch gefährlich ist, blöder Schwerpunkt etc. Allerdings kann ich mich bei 4 Rädern wahrscheinlich deutlich besser beherrschen als auf 2. Vorallem was das überholen angeht, mit dem Quad kann man sich nicht Mal noch einfach durchquetschen. Ich habe durchaus Selbstkontrolle, aber auf einem Motorrad weiß ich nicht ob ich am Rad Dreh😅 auch die niedrigere Geschwindigkeit beim Quad macht mich zuversichtlich 😅
fahre beides, ob normal oder knallgas geht mit beiden ganz gut ![]()
Vielen Dank für eure Antworten, eine raptor scheint für mich aktuell das passende zu sein, villeicht bekomm ich im frühjahr günstig eine geschossen 😅
schau auch mal nach ner ryker oder spyder, leider keine schalter
schau auch mal nach ner ryker oder spyder, leider keine schalter
...und vmtl. nicht für 6.000 € zu kriegen. ![]()
Grundsätzlich halte ich ein Motorrad nicht für gefährlicher als ein Quad, für 6.000 € und weniger findet man ein geeignetes Mopped.
Grundsätzlich halte ich ein Motorrad nicht für gefährlicher als ein Quad.
Deine Meinung, die Statistiken sagen etwas anderes, obwohl quadfahren nicht ungefährlich ist. Mit den Differentialen hinten sind sie aber sicherer geworden. Das größte Unglück neben den eigenen Unfähigkeiten sind aber die anderen Verkehrsteilnehmer, die ein Motorrad eher übersehen als ein Quad.
gibt es überhaupt ne statistik für atv/quads?
ist aber egal, jeder soll das fahren können zu was er lust und laune hat