TGB Blade - Einstellungen für EVO-R Stoßdämpfer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Android

Da ich den Dämpfer nicht kenne, kann ich da leider keine Meinung oder Erfahrung zu kundtun, sieht aber aus wie ein normaler, einstellbarer Gasdruckdämpfer und wird bestimmt auch so funktionieren :)

Das der einstellbar ist, ist ja schon mal viel wert, das haben ja einige Seriendämpfer gar nicht.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Habbi mich würde jetzt brennend interessieren was du da sehen wolltest und warum?

Guenter ich habe mir die neue (Hybrid) bei meinem Händler vor ein paar Tagen anschauen können. Da war schon der TFT Tacho verbaut aber wie bei dir noch nicht das neue Rücklicht (was mir besonders gut gefällt).

Bei einem Gespräch sagte er mir das jetzt in der Übergangszeit erst einmal die alten Teile noch verbaut werden weil zu wenig Teile vorrätig hat wie TFT Tacho und Lauflichter.

Die Nachfrage ist Mal wieder größer als Teile da sind. Ende des Jahres soll aber alles verfügbar sein.

Mir juckt es in den Fingern die neue 1000er Touring zu kaufen.

Hi Android,

der TFT Tacho ist mir nicht so wichtig, aber die neuen Rücklichter wären fast eine Sünde wert. :/

Kannst du mir bitte sagen mit welchem Reifendruck du normalerweise fährst und welche Reifen bei dir montiert sind?

Danke & LG

• Ich habe ja die Touring und diese ist immer mit MAXXIS Ceros ausgestattet.

Der Reifendruck sollte für Straße 0.7 bar oder 0.8 bar betragen.

Das musst du Mal für dich selber testen.

Wenn es Mal richtig Offroad gehen soll, also Offroadpark oder so was ähnliches, dann wäre 0.4 bar richtig.

Aber ich nehme die härteren Reifen in kauf und lass immer 0.8 bar drauf.

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025

• Hallo Guenter,

ich bin durch Google auf diesen Beitrag gestoßen. Den Beitrag möchte ich hiermit mal entstauben😅.

Wirklich cool, dass du dir da so viel Zeit genommen hast. Ich bin einer der TGB Fahrer, der hiervon profitieren möchte😎. Was mich ergänzend interessieren würde: hast du das Fahrwerk verstellt, um damit eine bessere Straßenlage zu erreichen?
    Ich fahre aktuell noch mit der Werkseinstellung, die gerade im „2-Mann-Betrieb“ schon sehr schnell zum wanken anfängt.

Schöne Grüße vom Chiemsee😎.

• Du kannst erst seit neuesten an der Blade das Fahrwerk richtig einstellen. Druck und Zugstufe verstellen ging zur Zeit des Threads noch nicht.

Es konnte nur die Federvorspannung verändert werden.

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025

• Hi, ich bin neu hier.

Ich habe seit einer Woche ebenfalls die BLADE 1000 EPS ABS LV (2024) und bin nun sehr daran interessiert, ob hier jemand Erfahrungen teilen kann – am besten natürlich speziell zu diesem Fahrwerk, aber gern auch Verlinkungen zu anderen Beiträgen oder allgemeine Tipps.

Vielen lieben Dank!

• Hi, ich bin neu hier.

Ich habe seit einer Woche ebenfalls die BLADE 1000 EPS ABS LV (2024) und bin nun sehr daran interessiert, ob hier jemand Erfahrungen teilen kann – am besten natürlich speziell zu diesem Fahrwerk, aber gern auch Verlinkungen zu anderen Beiträgen oder allgemeine Tipps.

Vielen lieben Dank!

zum EVO - R Fahrwerk findest du hier über die Suche was 😉 das „ alte „ Fahrwerk kenne ich nicht

fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

Grüße aus Hannover und allzeit knitterfreie Fahrt:7_14_5:

wünscht Jan

1. DQF - Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF . Treffen 2023 - ich war dabei

3. DQF - Treffen 2024 - ich war dabei

4.DQF - Treffen 2025 - bin da wer noch

BigDaddy68
    8. Januar 2021 um 20:14