Ranger 1000 xp

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Scheint normal zu sein, da würde ich mir über die Drehzahl keine Gedanken machen.

Zulassungsart T1b mit ABS mit einer Höchstgeschwindigkeit von ca. 85km/h.

Quelle: Quad am Ring

dann scheint das wirklich normal zu sein ... aber er will ja auch wissen ob man das umgehen kann .. und ich denke das geht ja nur elektronisch .. und dann kriegst Probleme mit der Zulassung ..

• Hier mal was aus einen Englisch Sprachigen Forum.

Mit den 85 Km/h scheint wohl tatsächlich so zu sein 8|

Bei der Drehzahl schwanken die Aussagen bis teilweise

7500 rpm bei trotzdem nur 85 km/h.

https://www-polarisatvforums-com.translate.goog/threads/what-a…de&_x_tr_pto=sc

Edit: Der Google Übersetzer hat wohl heute nicht seinen besten Tag, aber man kann es verstehen…

• Moin!

Ich habe einen Deutschen Ranger XP 1000 EPS als ZUG/LOF und kann das mit den 5000-5500 UPM so bestätigen.

Geschwindigkeit nimmt er dann nur noch über das Übersetzungsverhältnis der Variomatic auf. Zieht sich wir ein Gummiband.

Saufen tut meiner so ca. 16 Liter auf 100 km.

Ich fahre meinen mit maximal 80 kmh. Das ist mir dann schon laut genug.

Das erste was ich hab machen lassen, war das Enstellen der Federn auf härteste Stufe. Bin sonst fas seekrank geworden in dem Teil, weil es so gewankt hat...

Jetzt geht es.

frogger

• der Ranger hat doch bestimmt auch eine L-Stufe im Getriebe, wie hoch kommt da die Drehzahl bei welcher Geschwindigkeit. Bei 5500 U/min hat der Motor noch nicht die Leistung die man braucht um mit diesem Fahrzeug schneller zu werden.

Bei der Vario ist es genau andersrum wie vorher jemand geschrieben hat, man fährt mit der Vario in der Shiftout-Drehzahl vom Motor bis die Vario ganz durchgeregelt hat und die restliche Geschwindigkeit kommt dann noch über die zur Verfügung stehende Restdrehzahl bis zum Begrenzer wenn der Motor stark genug ist.

• Hallo zusammen,

Konnte das Problem lösen mit den Drehzahlen und Leistung.

Die Ranger werden in Italien umgebaut für die Schweiz und EU.

Beim Abgaskrümmer wird ein Katalysator für die Abgasnormen eingebaut.

Habe jetzt den Kat ausgebort !

Leistung gegenüber vorher wie Tag und Nacht!Drehzahl bei 7000 Umdrehungen.

Endlich macht der Ranger spass !