2024 Elektromotorrad von Can Am

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Wenn Du an diesem Elektrofahrzeug Spass hast - dann mach das bloss. Man lebt nur einmal :)

Aber leih Dir vorher sowas mal aus und schaue Reichweiten und Folgekosten genau an. Nicht das Du viel Geld ausgibst und hinterher Zweifel bekommst.

• Werden E-Motorräder eigentlich auch so wie E-Autos subventioniert?

Keine Ahnung, aber da das ja nur Funfahrzeuge sind, kann ich mir das nicht vorstellen.

Aber leih Dir vorher sowas mal aus und schaue Reichweiten und Folgekosten genau an.

Das hätte ich dann, rein hypothetisch, auch vor. Mir fehlt noch die Lizenz, sprich Motorradführerschein. Aber das sollte kein Problem darstellen.

Am meisten fehlen würde mir der Motorsound. Reichweite muss man natürlich auch mal gucken.

Mir gefällt dieses Futuristische Design und ich bin mir ziemlich sicher, dass die Motorräder erst der Anfang von Can Am sind. Irgendwann werden auch E-Outlander und Renegade erhältlich sein.

Bei allen Nachteilen wie fehlender Motorsound, eventuell eingeschränkte Reichweite, etc. muss man aber auch die Wartungsarmut als Vorteil nennen.

Kein Öl Wechsel, keine Zündkerzen die kaputt gehen können, kein Luftfilter die man säubern muss und alles andere was mir gerade nicht einfällt. Volle Power von Anfang an ohne den Motor warm zu fahren.

Gegenüber einen Normalen Verbrenner einfach viel weniger Teile die kaputtgehen können.

Wenn da nur das Problem mit den Motorsound nicht währe…

• Ja der Sound fehlt da gebe ich Dir Recht. Ich habe immer ein wenig Bauchschmerzen bei den Akkus - wie lange halten die und was kostet der Tausch? Da kann der Vorteil der relativen Wartungsfreiheit gegenüber Verbrennern schnell dahin sein.

Ist bei Autos zu beobachten - je nach Fabrikat und Modell schlägt ein Tausch des Akkupakets mit 10-40Tsd € zu Buche

• Wenn ich daran Denke

Ein Ersatz Akku für mein Fahrrad kostet ja schon 700 Euro :cursing:

Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• Die Akkus werden aber immer kleiner, leistungsstärker, billiger und umweltverträglicher. In ein paar Jahren wird alles Paletti sein.

Übrigens sind die Akkus von unserem E-Mofa preiswerter. Sind nur zwei Motorrad Bleiakkus.

• tyros 9. Oktober 2022 um 14:07

Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.