Verbrauch beim Quad absenkbar für Stadtfahrten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Wofür das denn? für die paar Fahrstunden und Theorie in der Gruppe?

Ja ich war auch recht erschrocken. Nen Arbeitskollege sagte mir gestern auch das er auf Nachfrage bei der Fahrschule nen Angebot von 650 bekommen hätte.

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Was ein Fahrlehrer wohl an Steuern auf seinen Umsatz zahlt. Gebäude,Miete,Strom, kleine 125er...., Fahrlehrer der dir 5x 90min allein gehört. Plus 4x90min Theoretischem rumsitzen. Nachdem der Bescheuerte Verkehrsminister das mit B196 beschlossen hatte war ich einer der ersten die das gemacht hatten. Mein Fahrlehrer handelte unüberlegt und hat nach mir und Realwife die Preise auch angehoben.

Wer anderen ne Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät! :smokin:

DQF-Treffen :squad2: -2022- -2024- -2025-

• Was ein Fahrlehrer wohl an Steuern auf seinen Umsatz zahlt. Gebäude,Miete,Strom, kleine 125er...., Fahrlehrer der dir 5x 90min allein gehört. Plus 4x90min Theoretischem rumsitzen. Nachdem der Bescheuerte Verkehrsminister das mit B196 beschlossen hatte war ich einer der ersten die das gemacht hatten. Mein Fahrlehrer handelte unüberlegt und hat nach mir und Realwife die Preise auch angehoben.

das ist klar, sage ich auch nix gegen.

aber das ich mit dem lappen nicht im ausland fahren kann um z.b. nen kleines mopped mit dem wohnwagen zu transportienen und im urlaub mal nutzen kann taugt schon nicht für mich. bei den momentanen preise für den b196 und ich dann die preise für den a schein sehe kann ich nicht versthen warum man das macht.

in unserer touren gruppe sind sehr viele die jetzt nach nem jahr den a schein gemacht haben und sich geärgert haben das nicht gleich gemacht zu haben.

für mich selbst zum probieren des "motorradfahrens" irgendwie nicht nachvollziehbar.

gruß Matthias

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Der einzige Grund für mich waren Coronabedingte Pausen der Fahrschulen. B196 ging schnell -Innerhalb einer Woche. Im Ausland nicht fahren dürfen wird hoffentlich nicht dauerhaft so bleiben. Liegt ja Hauptsächlich an Deutschland. Aber dazu habe ich ja schonmal was geschrieben. Aber ja, ich geb dir recht. Der A Schein macht mehr Sinn. Werde ich vermutlich auch noch angehen. :)

Wer anderen ne Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät! :smokin:

DQF-Treffen :squad2: -2022- -2024- -2025-

• Der einzige Grund für mich waren Coronabedingte Pausen der Fahrschulen. B196 ging schnell -Innerhalb einer Woche. Im Ausland nicht fahren dürfen wird hoffentlich nicht dauerhaft so bleiben. Liegt ja Hauptsächlich an Deutschland. Aber dazu habe ich ja schonmal was geschrieben. Aber ja, ich geb dir recht. Der A Schein macht mehr Sinn. Werde ich vermutlich auch noch angehen. :)

viel spaß dabei und gutes gelingen

bin froh das ich den a gleich mit gemacht hatte, dafür hänge ich jetzt davor den be nach zu holen

gruß Matthias

• Bin froh den 1er und 3er zu haben. Durch einen Umschreibefehler des Amtes seinerzeit habe ich im Plastikführerschein auch den CE mit drin. Darf also auch LKW bis zig Tonnen fahren, wenns kein Auflieger oder Anhänger hat. Mit Anhänger darf ich 12 To bewegen.

• Durch einen Umschreibefehler des Amtes seinerzeit habe ich im Plastikführerschein auch den CE mit drin

Vorsicht damit, so weit ich weiß kann das im Falle eines Falles ein Problem geben, denn du hast bei der Dekra keinen Eintrag für diesen Führerschein und fährst ja auch wissentlich ohne die Berechtigung, wenn ich deinen Beitrag richtig verstanden habe.

Da hatte ich mal mit einem aus einer Behörde ein Gespräch zu.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Durch einen Umschreibefehler des Amtes seinerzeit habe ich im Plastikführerschein auch den CE mit drin. Darf also auch LKW bis zig Tonnen fahren, wenns kein Auflieger oder Anhänger hat. Mit Anhänger darf ich 12 To bewegen.

Das E steht immer für Anhänger, CE ist Lkw mit Anhänger

Bist du sicher, dass du CE ohne Zusätze hast? Zumindest sollte der bis zum 50. Lebensjahr befristet sein. Oder ist es evtl. C1E?

Sh. z.B. ADAC

• Ist von der Behörde so eingetragen worden. Wird so schon stimmen! Und wahrer sein als Halbwissen aus dem Forum 8)

Besser nicht! Fällt in einer normalen Kontrolle nicht auf, da keine Abfrage ans Führeschein Register in Flensburg gemacht wird. Nach einem Unfall sieht das anders aus... Mein Ex Schwager ist Fahrlehrer und hatte so einen Fall mit dem A Eintrag. Der Mann ist nie Motorad gefahren, es wurde eingetragen. Unfall gebaut und dann - fahren ohne Führerschein!

Wie immer, wenn das Amt einen Fehler macht, musst Du korrigieren. Ist wie beim Finanzamt.