Fehlende Feinmotorik im Daumen oder doch eher normal

Zur Zeit kommt es zu regelmäßigen Verbindungsfehlern. Bitte dann einfach die Seite noch einmal aktualisieren (F5). Wir sind derzeit in der Analyse. Verbindungen über ausländisches VPN werden größtenteils blockiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,

ich bin hier ziemlich neu im Forum. Habe seit ca. 2 Jahren eine Online 9.0 und bin mit dem Teil vielleicht 200 km gefahren . War gerade beim TÜV, wo ich anstandslos die Plakette bekommen habe.

Das Gerät ist also tüv-technisch okay. Ich komme aber mit dem Gerät überhaupt nicht zurecht.

Mein Prolem ist, dass die Maschine beim Loslassen des Daumengases anfängt zu blockieren. Also, Gas weg bedeutet, dass das Ding abrupt stehen bleiben will. Ist so ähnlich, als schaltet man vom vierten in den ersten Gang. Die Werkstattleute und auch der TÜV-Mann haben mir erklärt, dass das gaaaaaanz normal sei. Ich vermute eher, dass ich es mit einem Problem der Variomatik zu tun habe.

Kennt einer das Problem und weiß vielleicht sogar, wie es zu beheben ist?

Danke.

Gruß

Hans

• michaelrodx 7. September 2022 um 15:14

Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.
  • Du brauchst das Gas ja auch nicht abrupt los lassen, sondern kannst ja sanft vom Gas gehen.

Mit der Motorbremse hatten wahrscheinlich alle so ihre Probleme die damit das erste mal zu tun hatten, aber du wirst sehen, dass das auch sehr hilfreich sein kann im Gelände und auf der Straße sparst du den Verschleiß an den Bremsen.

Ich bremse tatsächlich nur wenn hinter mir viel Verkehr ist und dann auch nur damit der Hintermann die Bremslichter sieht, sanft vom Gas gehen und dabei leicht bremsen.

Ansonsten brauche ich die Bremse eigentlich nie.

• Wie willst du den bei 100km im JAHR irgendein Fahrgefühl oder Routine entwickeln??? Man findet im Laufe der Zeit einen Umgang mit Gas und Motorbremse :D

Happiness can be found even in the darkest of times...... if one only remembers to turn on the light!

• Habe seit dem 01. 08.2022 mein erstes Quad und bisher 700 km gefahren. Nur so lernt man das Quad kennen. Fahre erst einmal mehrere Kilometer am Stück auf den Nebenstraßen und lerne mit dem Teil umzugehen.

Und ja es ist die Motorbremse. Man sollte auch nicht abrupt vom Gas gehen. Langsam Gas runter ! Das lernt man aber ziemlich schnell.

• bei den neueren Canam´s kannst auch abrupt vom Gas gehen, die Elektronik macht automatisch einen sanften Drehzahlabfall um den Riemen zu schonen und gleichmäßigeres ausrollen zu haben.

Irgendwann traue ich mich mit den neuen Teilen nicht mehr auf Expeditionsreisen ohne Begleitung LKW. Da ist ja mittlerweile solo viel Elektronik drin - wo bleibt da das Abenteuer?

• Irgendwann traue ich mich mit den neuen Teilen nicht mehr auf Expeditionsreisen ohne Begleitung LKW. Da ist ja mittlerweile solo viel Elektronik drin - wo bleibt da das Abenteuer?

Ach -Watt

schau dir die Videos an bei Hunt the Wolf

Die kommen zumeist alle ans Ziel

und wenn was auseinander fliegt.... isses garantiert nicht die Elektronik !! 8)