Meine CForce 1000 Erfahrungen, Umbau, etc

• Hallo zusammen,

Nachdem ich gestern mein Motorrad verkaufen konnte, war es heute kurzfristig soweit und ich konnte direkt meine neue CForce 1000 abholen. :_ole:

Ich hoffe das ich sie am Mittwoch zugelassen bekomme und dann die ersten Kilometer auf der Straße abspulen kann. :)

Werde hier im Thread meine Erfahrungen und Umbauten dokumentieren und hoffentlich ganz viel Spaß mit dem Gerät haben.

Viele Grüße

Sascha

• Willkommen, da grinst ja einer wie ein honigkuchenpferd 😁😁

Glückwunsch und viel spass

• AD
  • Gratulation und viel Spass damit.

Darf man fragen warum es nicht die TGB Blade 1000 geworden ist?

DQF-Treffen :squad2: 2023

• AD
  • Willkommen, da grinst ja einer wie ein honigkuchenpferd 😁😁

Glückwunsch und viel spass

Danke, das könnte daran liegen, das ich garnicht damit gerechnet habe, das ich sie gleich mitnehmen kann.
    Musste dann kurz vor Ladenschluss noch einen Anhänger organisieren. ^^

An solchen Tagen ist das Grinsen nur Operativ entfernbar

Glückwunsch und viel Spaß mit deiner Kiste

Danke, aber von OP´s habe ich erst mal die Schn.... voll =O Da behalte ich lieber das Grinsen ^^

Gratulation und viel Spass damit.

Darf man fragen warum es nicht die TGB Blade 1000 geworden ist?

Das war jetzt einen reine Bauchentscheidung.
    Da standen zwar auch genug TGBs, aber so im direkten Vergleich hat es mich dann mehr zur CFMoto gezogen.
    Ich kann jetzt noch nicht mal einen bestimmten Grund sagen, warum es eine CF geworden ist. Ich denke mal, das beide nicht verkehrt sind.

Herzlichen Glückwunsch zur CFORCE :squad2: :Hallo:

Viel Spaß damit.

Das Grinsen wird noch ein paar Tage wie angenagelt im

Gesicht sein :) :yipp:

Danke, werde ich hoffentlich haben. ;)

Viele Grüße

Sascha

• Hallo und herzlich :swel: und Glückwunsch zur neuen Maschine allezeit gute fahrt und immer einen Liter Sprit im Tank :squad:

ATV it´s like Bike but for Men
    :squad:

• quad-world.de - Onlineshop
    AD
  • AD
  • Servus Namensvetter ;)

Über den Winter, werde ich jetzt erst mal nur so kleine Sachen wie zusätzliche Beleuchtung (Arbeitsscheinwerfer), Navigationssystem, etc. machen.
    Wenn dann die Garantie irgendwann ausgelaufen ist und genügend Geld vorhanden ist, sollen dann so Sachen wie Sportauspuffanlage, Kühlerverlegung, Schnorchel und so weiter gemacht werden.

Jetzt hoffe ich erst mal, das die Zulassung morgen gut über die Bühne geht.
    Bei der eVB-Nummer von der Versicherung ist Quad als Fahrzeugkategorie angegeben und im Fahrzeugbrief steht LoF/Zugm.Ackerschlepper.
    Habe hier im Forum schon gelesen, das es da wohl zu Problemen kommen kann. :rolleyes:

Viele Grüße

Sascha

• Eine eVb ohne Eintrag wäre auf jeden Fall von Vorteil. Nennt sich blanko eVb.

AD
  • Leider hat es heute nicht geklappt.

Es ist kurzfristig was dazwischen gekommen. :rolleyes:

Morgen oder am Freitag neuer Versuch.

Ich will endlich fahren!!!!! :squad:

Das blöde ist, das mein Quad bei meinem Kumpel in der Garage steht, da ich meine Garage erst noch platzmäßig aufräumen musste. Ohne Zulassung kann ich die auch nicht zu mir fahren…..ich kenne mein Glück und genau dann steht die Polente irgendwo. :(

Morgen Abend holen wir dann seine neue 1000er vom Händler. Dann stehen zwei Identische ATVs bei ihm in der Garage. ^^

Grüße

Sascha

• AD
  • Ich freu mich wie ein Baby :D

Die ersten 7 Kilometer sind geschafft und mein Kumpel und Ich bekommen das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. :D

Die Teile sind einfach nur geil!!!!! :thumbup:

Und das beste ist, das sie einwandfrei in die Garage passt :)

• Nochmals Gratulation 👍🏻

• Hallo zusammen,

die ersten 50 Kilometer sind geschafft und es macht immer mehr Spaß. :)

Mit jedem Kilometer wächst die Sicherheit und es fällt jetzt echt schwer, die Maschine langsam einzufahren. :D

Aber mehr als 60 Km/h bzw. 5200 U/min möchte ich dem Motor, wenn er warm ist, noch nicht antun.

Da muss ich mich noch ein bisschen zurückhalten. ?(

Aber wenigstens konnte ich heute noch den klappbaren Kennzeichenhalter für vorne montieren, so das ich kein schlechtes Gewissen mehr haben muss nur mit einem hinteren rumzufahren, wobei sie mir ohne Kennzeichen vorne besser gefällt. 8o

Schönes Wochenende an alle und hoffentlich genug Sonne zum fahren :squad:

Viele Grüße

Sascha

AD
  • Hallo zusammen,

Mir stellt sich hier grad eine Frage, die ich über die Suche nicht beantworten konnte.

Thema: Geschwindigkeitsbegrenzer:

Die Bedienungsanleitung und auch das Werkstatthandbuch widersprechen sich da mit der Angabe.

Und am ATV sind es wieder ganz andere Werte, aber mit Schraubenmarkierung so vom Hersteller angebracht und gesichert.

- Bedienungsanleitung 12mm mit Mutter

- WHB 12mm ohne Mutter

- am Fahrzeug knapp 16mm ohne Mutter

Bei meinem Kumpel seiner 1000er die gleiche Einstellung :?:

Wie schaut es bei euch aus?

Viele Grüße

Sascha