Moin Moin,
Jetzt ist meine King soweit fertig und man ist natürlich wieder im Sommermodus obwohl es bald Winter wird.
Vor vielen Jahren haben wir immer schöne Touren am Rhein gemacht und schöne Burgen besucht und natürlich gecampt.
Das heisst , dass ATV und die ges. Campingausrüstung ist mitzunehmen ...
Früher habe ich immer alles in einen Minianhänger gestapelt und diesen hinterher gezogen.
Das ging auch immer gut.... egal ob mit einem mittleren oder großen ATV aber wenn man nur mal für 1-2 Tage übernachten will überlege ich jetzt keinen Anhänger zu kaufen
und ggf. das Zelt und die ges. Campingausrüstung die natürlich kleiner ist mit aufs ATV zu packen.
Wie verhält sich das mit der Stabilität des Rahmens wo ich mir etwas sorgen mache.
Die 750er Kingquad hat glaube ca 175 KG Zuladung was ich mit meiner Frau erfülle ( 120Kg / 50 KG )
Jetzt gibt es natürlich noch den vorderen und hinteren Gepäckträger der auch mit ein paar Kilos belastet werden darf aber wir sind ja eigentlich schon durch die Personen völlig ausgelastet.
Wenn wir bedenken, dass der Koffer hinten und Vorne seine 10-12 KG hat und wir ca. 30 KG Campingausrüstung noch beladen dann sind wir 40-50 KG in der Überlast und ich habe Angst , dass der Rahmen das nicht verträgt oder dass die Polizei sagen könnte , dass mal alles gewogen werden soll und dann steht man da....
Wie geht ihr damit um?
Gibt es hier Camper die mit dem ATV und 2 Personen und einer Ausrüstung unterwegs sind?
Oder nutzt ihr lieber einen Anhänger dafür ?
Über Infos und Meinungen würde ich mich mal freuen...
Vielen Dank