Was mir an den 25 Zoll Rädern auffällt, daß die Vmax im Vergleich zu den 24Zöllern abnimmt..
vorher konnte ich bis zum Abregeln beschleunigen, jetzt ist bei max 89kmh laut Tacho Ende.
Das nervt....
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Was mir an den 25 Zoll Rädern auffällt, daß die Vmax im Vergleich zu den 24Zöllern abnimmt..
vorher konnte ich bis zum Abregeln beschleunigen, jetzt ist bei max 89kmh laut Tacho Ende.
Das nervt....
Habe selber die Artrax Countrax auf meiner 750 er King Quad.
Der Vorteil ist das sie eher eckig sind und somit das Profil nicht nur in der Mitte abfahren. Habe die King mit 1600 km gekauft und jetzt fast 8000 km drauf. Denke das die Reifen noch 1000 - 1500 km halten.
Luftdruck fahre ich vorne 0,35 und hinten 0,25 Bar, habe damit eine super Anpassung im Gelände und wenn ich mal gegen ein Hindernis fahre haut es mir nicht den Lenker aus der Hand.
Gelände ist der Reifen gut. Straße geht im trockenen auch, bei nasser Straße rutscht man allerdings schnell.
Zum Gewicht kann ich nix sagen da mir der Vergleich zu anderen Reifen fehlt.
Höchstgeschwindigkeit sind bei mir Tacho 106 km/h, da geht der Motor in den Begrenzer. Rundlauf ist auch gut solange das ATV nicht lange stand, sonnst braucht der Reifen erst mal ein paar Kilometer damit bei meinem niedrigen Druck der Reifen wieder rund wird. Der Vorbesitzer hat allerdings auch sehr viel Wuchtgewicht angebracht.
Als nächstes wollte ich eventuell den CST STAG CU-58 testen.
Oh ha, mit so wenig Druck fährst du ?
Ich habe bei 0.5 Bar schon Angst , dass der Reifen abfliegt .
Bei 105 km/h in dem Begrenzer ?
Ist dein Riemen zu dünn ?
Meine ist mit 115 km/h eingetragen
Aber mal 90 km/h gefahren und kein Vollgas ....
Bin ja auch erst 1x mit ihr gefahren ....
Also die Ceros fand ich mit 0,6 Bar etwas schwammig für die Straße, jetzt mit 0,8 Bar ist es besser.
Musst mal ein wenig rum probieren was für dich und deinem Maschinen-Reifen Layout am besten passt.
Alles anzeigenOh ha, mit so wenig Druck fährst du ?
Ich habe bei 0.5 Bar schon Angst , dass der Reifen abfliegt .
Bei 105 km/h in dem Begrenzer ?
Ist dein Riemen zu dünn ?
Meine ist mit 115 km/h eingetragen
Aber mal 90 km/h gefahren und kein Vollgas ....
Bin ja auch erst 1x mit ihr gefahren ....
Die Geschwindigkeit verbuche ich unter Serienstreuung. Auf der Landstraße fahre ich nur selten und dann normal 75 - 85 km/h.
Der Riemen ist auch noch über der Verschleißgrenze.
Zum Thema Luftdruck. Wenn ich mehr auf der Straße fahren würde währe ich vermutlich bei 0,8 Bar vorne und 0,6 Bar hinten. Ich muss dazu sagen das der Artrax Countrax recht steif ist, den könnte man im Gelände vermutlich sogar mit 0 Bar fahren.
Für mich ist mein ATV ein Arbeitsgerät. Habe einen Beitrag von mir gefunden vom 11.08.2022. Bei 7968 km habe ich eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 17,5 km/h. Verbrauch ist dementsprechend auch immer zwischen 10 und 15 Liter auf 100 km.
Stimmt den die Geschwindigkeit ![]()
Hast du die mal per GPS geprüft ![]()
Meine Möhre hatte ich mal nach Tacho auf 100km/h, als sie neu war, da wusste ich aber noch nicht, dass die Tachos so viel zuviel anzeigen.
Nein, geprüft ist der Tacho nicht, aber mit den 24 Zöllern beschleunigte das Quad, bis eben der Begrenzer kam ( bzw. Ich vorher vom Gas ging, eh klar)
Mit den 25 Zöllern komme ich nicht annähernd dahin.
Ob der Tacho lügt, oder nicht...
Die 450er ist ja recht lang übersetzt, da fehlt ihr wohl die Puste.
Die 450er ist ja recht lang übersetzt, da fehlt ihr wohl die Puste.
Ja, so kommt's mir vor..
Werde wohl damit leben müssen.. ![]()
Ich habe ein Navi an Board und der Tacho geht +\- 1 Km/h genau …. Ich war sehr überrascht
Das nervt....
und jetzt brauchst du auch mehr Sprit.
und jetzt brauchst du auch mehr Sprit.
Vermutlich schon..