Mischbereifung 25x10-12 & 25x8-12

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin,

Heute bin ich das erste mal gefahren

Habe den Luftdruck mal kontrolliert und es waren 10 PSI drauf ….

Bei um die 50 Km/h rum holperte es ganz ordentlich in Form von Höhenschlag in den Reifen …

Ab 75 km/h lässt es komplett nach.

Unter 50 Km/h ist es auch deutlich weniger .

Ich bin heute mal 20 Km gefahren .

Ich persönlich halte 10 PSI für zu hoch und zu hard .

Habe mal ordentlich Luft abgelassen und dann wieder auf 6 PSI hochgepumpt

( 0,41 Bar )

Morgen machen wir mal wenn das Wetter es zulässt eine kleine Tour und schauen mal ob das poltern sich setzt .

Vielleicht kommt es vom langen herumstehen im Winter weil ich meine vor dem Winter war es nicht so.

Vielleicht sollte man auch nochmal auswuchten ? Obwohl wir 3-4 Tage erst mit 1 Bar gewartet hatten bis er sich setzt und dann ausgewuchtet hatten …..

• So heute mal eine 140 km Tour gemacht .

Alles auf der Straße mit Luftdruck

rundum 0,4 Bar

Bei gewissen Geschwindigkeiten wackelt nichts und bei um die 68-72 wackelte oder kurz vor der 60 wackelts von links nach rechts ….

Darunter ist nichts , auf der Autobahn über 100 läuft auch alles ruhig …

Wie schnell es läuft weis ich nicht weil nicht getestet aber wenn ich bei 100 drauf drücke kommt noch Leistung an ….

Ich belasse es mal bei 0.4 bar weil bei 0.7/8 Bar ist es nicht besser nur härter und so dämpft es nochmal eine Spur Besser

• Heute das erste mal eine kleine 20 km Tour gemacht .

Es waren 0,6 Bar auf den Atrax drauf …

Bei 63-67 km etwa fängt es regelrecht an zu springen …. Wie ein extremer Höhe Schlag .

Unfahrbar.

Auf 0.4 Bar reduziert und es war besser …

Hier sind wieder gewisse Geschwindigkeiten wo der Lenker wieder am wackeln ist aber tendenziell ist es besser .

Kann ich auch mit 0.2 Bar fahren ?

Also mit 2 Personen , Landstraßen auf Autobahn etc ?

Habe da irgendwie ein Problem mit der Zahl 0.2 Bar wo ich denke das es mit in den Kurven sofort die Gummis von den Felgen zieht ….

Was meint ihr ????

• du hast ja die letzte Zeit die Maschine nicht viel bewegt , dann kann es durchaus Standplatten geben . Wenn du Glück hast verschwinden die wieder mit der Zeit , die 0,2 bar kannst du eventuell auf morastigem Untergrund fahren . Ist im Prinzip wie beim Traktor , durch absenken vom Luftdruck die Aufstandsfläche vergrößern . Allerdings kommt normalerweise niemand mit Traktorräder im niedrigen Druckbereich auf die Idee zügig über den Acker zu fahren , oder befestigte Wege über längere Strecken zu nutzen . Bei sehr wenig Luft neigt ein Reifen zum Walken und erhitzt sich auf einer festen Fläche sehr . Dies kann bis hin zum Reifenplatzer führen . Die seitlichen Lagen des Reifen ( PLI ) spielen natürlich auch eine Rolle , je geringer die Anzahl der Lagen , desto weicher der Reifen in der seitlichen Stabilität . Das Problem kannst du eventuell beheben , in dem du den Luftdruck auf 1 bar erhöhst , so dass sich die Standplatte eventuell heraus drückt .

• Weis ich ja …

Versuche ja auch nur das beste raus zu holen ..

Bin ja nebenbei schon nach einer Alternative am schauen

Sorry aber du scheinst gar nix zu wissen,möchte dir nicht zu nahe kommen aber mit diesen Reifen plus Sozius mit 0.2 bar auf der Autobahn :tekst-help002:

auf der Autobahn das ist Lebensgefährlich,erst recht mit Sozius …

• Ich fahr gern Zillas. Vernünftig gewuchtet kein Problem - kein Schütteln, keine Vibrationen. Im Gelände astrein - 0,5 bar egal ob Strasse oder Gelände jedweger Art. Mit Drücken rumhampeln ist unnötig - die gehen überall durch. Standplatten nach Monaten Standzeit hatte ich noch nie - wie denn bei 300Kg auf 4 Reifen. Sind seit 2 Jahren und 3000Km drauf - fahre ich noch ein bisschen. Halten besser als ich befürchtet habe. Kaufe wieder Zillas

IMG_20230215_161849.jpg

• Ich fahr gern Zillas. Vernünftig gewuchtet kein Problem - kein Schütteln, keine Vibrationen. Im Gelände astrein - 0,5 bar egal ob Strasse oder Gelände jedweger Art. Mit Drücken rumhampeln ist unnötig - die gehen überall durch. Standplatten nach Monaten Standzeit hatte ich noch nie - wie denn bei 300Kg auf 4 Reifen. Sind seit 2 Jahren und 3000Km drauf - fahre ich noch ein bisschen. Halten besser als ich befürchtet habe. Kaufe wieder Zillas

IMG_20230215_161849.jpg

Wie lange, bzw. wie viele Kilometer halten die ?

Ich war ja mit den "Werksreifen" von CF soweit zufrieden ( ähnliches Profil)

Nur waren die nach ungefähr 5,500km völlig am Ende..

Die Abuzz, die jetzt fahre, halten bereits länger, neigen aber zum untersteuern..

Ich hab 0,7 bar in den Pneus