Windschild ja oder nein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ob naked bike oder Quad ist peng.

z.B. Felgen beim Auto eintragen lassen leicht gemacht.

Ich hatte einen Mazda MX5 und wollte dafür 8x15 mit Speichendesign. Solche Felgen gab es mit Gutachten ,aber nur für Fahrzeuge vom VAG Konzern. Der Prüfer erklärte mir ,das er Felgen nur noch mit Gutachten eintragen darf , Festigkeitsgutachten sind die Tinte auf selbigen nicht wert. Dabei ist es egal für welches Fahrzeug das Gutachten gilt, damit der Prüfer eine Arbeitsgundlage hat.

Gutachten vom Polo ausgedruckt und ab ging es zum TüV. Eintragung erfolgte problemlos.

• Meins ist ja original von cf. Aber auch ohne Abe. Hat wie gesagt bei der 520 auch nie den TÜV interessiert. Aber in D denke ich bei so Bescheinigungen: lieber haben als brauchen.

Und um die Ausgangsfrage des Themenerstellers auch noch zu beantworten:

Als Vielfahrer, lange Strecken, jedes Wetter möchte ich das Schild nicht mehr missen. Es befreit sehr effektiv vom Winddruck auf den Oberkörper, es ist leiser am Helm und ich kann insgesamt länger und ermüdungsfreier fahren. Im Gelände ist es weniger geeignet, weil es eine mögliche Gefahr darstellen könnte, falls man man über Lenke absteigen muss…. Ich persönlich bin auf dem TET Benelux und Italien aber prima damit zurecht gekommen.

CF-moto C-Force 625 Touring DLX LoF (seit 6/2024):

Externer Inhalt images.spritmonitor.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

:squad2:

Einmal editiert, zuletzt von lumpi (19. November 2024 um 20:05)

• man soll ja mit den Höllenmaschinen nicht immer am oberen Limit fahren.

"Stop&Go" ist garantiert nicht am oberen Limit, oder? Und bei mir ist überwiegend "Stop&Go", und das über Stunden bei jedem Wetter. Dieses herstellerseitige Windshield hält wirksam Nässe und Kälte fern, jedenfalls jeweils die, die via "Fahrtwind" von vorne kommen.

Aktuell etwas über 53.670 km auf 2 Jahre Nutzung.

• "Stop&Go" ist garantiert nicht am oberen Limit, oder? Und bei mir ist überwiegend "Stop&Go", und das über Stunden bei jedem Wetter. Dieses herstellerseitige Windshield hält wirksam Nässe und Kälte fern, jedenfalls jeweils die, die via "Fahrtwind" von vorne kommen.

Aktuell etwas über 53.670 km auf 2 Jahre Nutzung.

ich denke da war etwas :ironie3: dabei

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Kann ja sein, aber mir selber liegt sowas nicht; insbesondere sind "Witze" über andere Personen und deren Situation hier absolut out.

kann man lernen;), man schmunzelt drüber und weiter geht es.

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!