MXU 300 R T LoF; nun war die erste Inspektion, und das Fahrzeug fährt schlechter als vorher

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Man stell das Teil dem Händler hin und lass ihn das einstellen, das Drama kann sich hier ja keiner antun..

Das würde wirklich langsam Zeit.

Das ganze hin und her ohne das was geändert wird nervt langsam.

1000 Fragen und nichts machen.

Warum dann fragen?

Allzeit gute Fahrt.:jump:

Liebe das Leben, das du lebst. Lebe das Leben, das du liebst.

DQF-Treffen 2022 :thumbup:

DQF-Treffen 2023 :thumbup:

DQF-Treffen 2024 :thumbup:

Gruß Lothar

• Update

Vom Händler wurde inzwischen eine größere Hauptdüse eingesetzt, in meinem Beisein. Die jetzige soll eine 115er sein, ob sie aber ausreicht?

Der Treibstoffverbrauch ist zwar wieder höher und die Außentemperatur am Krümmer nun mit unter 350°C erheblich niedriger, allerdings ist das Fahrgeräusch über 65 km/h weiterhin Murks; die Gasannahme ist aber zügig, und das Fahrzeug fährt, allerdings mit "Schreigeräusch", auch über 80 km/h.

Es entsteht der Eindruck, daß das Fahrzeug nach ein paar Minuten Standzeit im höheren Geschwindigkeitsbereich besser fährt, als wenn es nach gefahrenen 50 km/h gleich bis um die 70 km/h fahren müsste.

Kann es sein, daß der Treibstoff nicht zügig genug in die Schwimmerkammer läuft?

Bis zu welcher Hauptdüsengröße könnte noch sinnvoll angepasst werden, falls die 115er nicht ausreicht?

• Die Krümmer Außentemperatur hilft dir nicht wirklich weiter, das nur ein grober Anhaltswert mehr nicht.

Warum misst du nicht den Lambdawert, da siehst du ganz exakt wann du dich im mageren oder fetten Bereich bewegst und zwar unter allen Fahrbedingungen. Vom Leerlauf über Teillast bis hin zu Volllast.

• Das Kerzenbild sagt auch was aus.

Nicht so exakt, wie ne genaue Messung, aber als grober Anhaltspunkt..

Schwarz = zu fett

Weiß = zu mager ( wird zu heiß)

Rehbraun = alles in Allem recht gute Verbrennung..

• Bei bleifrei nicht mehr so und welcher Bereich nach 15km

Aber was willst de denn machen wenn de linke Hände hast

Was willst damit sagen?

Daß ich blöd bin, oder bleifrei anders verbrennt?

Oder was soll mir der Kommentar sagen ??

Jetzt könnte ich mal ein Bildchen der Kerzenbilder hochladen, aber ich bin mir sicher, Ihr seid schlauer.

Was weis schon ein Mechaniker..

• Da gibt es wesentlich bessere Darstellungen!

Und wenn man meinen Post gelesen hat, weis man, daß ich von "groben Anhaltspunkt" gesprochen habe !

Nicht von ins kleinste dtaillierte Messergebnissen.

Ich kann auch im Kommentar von

yasuniracing nix finden, was dem Thema zuträglich wäre..

Hauptsache labern..