Wenns kompliziert wird weil an einem Vergaser gar nichts passt - Probefahrten, Nadel umhängen, Hauptdüse tauschen usw - dann ist das an einem Samstag morgen komplett erledigt und der Klumpen läuft. Eins nach dem Anderen auf Tage und Wochen verteilt - da weiss man die Zusammenhänge nicht mehr und kann direkt von vorn anfangen.
MXU 300 R T LoF; nun war die erste Inspektion, und das Fahrzeug fährt schlechter als vorher
-
- Sonstiges
-
Wauhoo -
27. November 2022 um 01:31 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Dein Zitat:
"Für weitere Viertelumdrehungen "rein" braucht es dann wohl noch größere Hauptdüsen?"
Ich muss auch sagen, du bastelst nur rum ohne zu wissen was du wirklich tust. Das hat dir Archeon ja schon in Beitrag 167 geschrieben.
Was beweist der oben zitierte Satz von dir.
Die Gemischschraube ist nur für das Leerlaufgemisch zuständig und hat dafür eine eigene Leerlaufdüse.
Die Hauptdüse heißt nicht um sonst Hauptdüse, sie ist für den Vollastbereich zuständig und hat mit dem Leerlauf nicht das geringste zu tun.
Außerdem hast du die Schraube eine viertel Umdrehung rein gedreht, beim reindrehen wird das Gemisch bei deinem Vergaser aber magerer.
Warum du eine größere Düse für fetteres Gemisch verbauen willst um anschließend die Schraube wieder weiter rein zu drehen was das Gemisch wieder abmagert entbehrt jeder Logik. Das ist so wie mit einem Fuß bremsen und dem anderen gas geben.
Du dir selbst einen Gefallen und lass da einen ran der wenigstens die Grundfunktion eines Vergasers kennt.
Einen besseren Rat kann ich dir leider nicht geben.

-
wenn die werkstatt aber 3,5 umdrehungen raus einstellt , ist das zu fett
-
das Problem das er hat ist nicht zu lösen. Jeder gibt Tips für eine optimale Vergasereinstellung, die will er aber nicht haben, er will eine "leise" Einstellung und eine Krümmertemperatur die er sich aus den Fingern gesaugt hat.
-
das Problem das er hat ist nicht zu lösen. Jeder gibt Tips für eine optimale Vergasereinstellung, die will er aber nicht haben, er will eine "leise" Einstellung und eine Krümmertemperatur die er sich aus den Fingern gesaugt hat.
Ich empfehle ein E-Quad das ohne Verbrenner fährt. Ist leise und eine Krümmertemperatur gibt es nicht.

-
Danke für alle bisherigen Reaktionen.
Stand heute, der wohl auch so bleibt:
Hauptdüse 115 und Gemischeinstellschraube 3,5 Umdrehungen heraus; Leerlaufdrehzahl via Rändelschraube je nach Lufttemperatur anzupassen
Mich wundert, daß die Rollen bei gerade mal etwas über 4tkm schon platt waren; die wurden heute vom Händler ausgetauscht. (Bei der damaligen MXU 250 S haben die Rollen bei gleicher Belastung länger gehalten).
-