CForce 1000 - SM Umbau?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen,

Ich fahre seit letztem Sommer eine 1000er CForce und weiß sie wirklich zu schätzen - viel Platz, Koffer, ….

Leider habe ich festgestellt, dass Gelände, Waldwege etc. nichts für mich sind.

Daher überlege ich sie auf „Supermoto“ in den nächsten Monaten umzurüsten.

Hat jemand schonmal so einen Umbau durchgeführt und kann ein paar Tipps dazu geben?

Viele Grüße

Euer Mario

• Das wirde bestimmt Interresant, hoffe es gibt dann auch Bilder dazu. :/

ATV it´s like Bike but for Men
    :squad:

Vader
    19. Juni 2025 um 07:53

Vader
    17. April 2020 um 12:01

https://www.youtube.com/@ATVFunCrew

• Ja den Artikel hab ich gelesen.

Bin gespannt was du machst? :/ 8)

Der Umbau von der Scrambler war aber nicht Billig, da hast dir was Vorgenommen.

ATV it´s like Bike but for Men
    :squad:

Vader
    19. Juni 2025 um 07:53

Vader
    17. April 2020 um 12:01

https://www.youtube.com/@ATVFunCrew

• Muss ja nicht alles auf einmal sein ;) aber ja, ich bin auch gespannt, daher gerne Ideen, was man alles machen könnte - vielleicht versuchen wir hier erstmal eine Liste von möglichen Umbauten zu erstellen dann kann die ja Stück für Stück umgesetzt werden.

Ziel ist einfach: Möglichst Strassentauglich, Komfortabel genug um zu 2. lange Touren zu fahren.

Bis jetzt weiß ich nur:

- Fahrwerk

- Felgen/Reifen

• Daher überlege ich sie auf „Supermoto“ in den nächsten Monaten umzurüsten.

Sowas ähnliches hatte @Lucky-Luke schon mal mit seiner Outlander gemacht.

Der kann dir bestimmt Tipps geben. Leider finde ich gerade kein Foto von seiner Outlander, aber irgendwo in den Forum schwirren welche rum.

• Na ja die Frage ist ja immer, was es denn kosten darf.

Preislich wäre es auf jeden Fall ratsamer direkt eine Supermoto zu kaufen und die CF abzugeben, da gibt es aber bei 2 Personenbetrieb keine große Auswahl.

Zu einem richtigen Supermoto Umbau würde ich folgendes zählen:

- Fahrwerk

- Reifen

- Breite A Arms

- Stabilisator

- Schwerpunkt so tief wie möglich

Ich denke mehr kannst du schon kaum noch machen, wenn es diese Teile überhaupt mit Zulassung für das Fahrzeug gibt.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Frag doch bei K&S mal nach, ob die was machen können.

Das Problem ist, das Du das Fahrzeug [legal] nur mit Spurplatten breiter kriegst, das wirkt sich negativ auf´s Fahrverhalten aus.

Dann musst Du tiefer, also entweder kürzere Federn oder besser andere Dämpfer.

Breite Walzen v.a. vorne (wie in dem Artikel) ist auch nix, da geht’s jeder Spurrille nach.

Radgröße ist auch so ne Sache, 13 Zoll wie z.B. vom alten Mini wär klasse, aber keine Ahnung, wie das aussieht.

Und dann braucht man immer einen, der das abnimmt…..

Grüße Mr.Gibbs
    QTNA
    Fliegen ist nicht schöner...

• Moin Mario2000 :Hallo:

Herzlichen :wel1:

im Forum und viel Spaß und Erfolg bei deinem Projekt 😃

Ein paar Infos zu @Lucky-Luke Outi findest du hier :

Lucky-Luke
    16. März 2016 um 20:29
  • Hast du mal eine Spyder oder Ryker angeschaut?

Preislich liegt gerade die Ryker wie deine CF, kannst du fast tauschen, und Koffer etc. gibt es für die beiden auch.