Can Am und Polaris wiegen auch deutlich weniger als die Chinesen.
Anfänger Beratung Offroad/Overlanding
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Hebfried -
5. März 2023 um 12:36 -
Unerledigt
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Sind gleichauf mit den Japanern
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Du bekommst was du bezahlst. Klar kostet der Name auch was, aber Qualitativ kann CF Moto nicht mit Yamaha mithalten.
Was die Geländetauglichkeit angeht, kommt es natürlich immer auf das Gelände an.
CF Moto hat aber ein Heck-Diff und Yamaha nicht. Schau dir mal mein Video an, alle ATVs ohne Heck-Diff wären da ohne hin und her geschalte einfach rüber gefahren.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Generell ist das schon viel für ATVs und ich würde niemandem empfehlen so etwas zu kaufen. ATVs haben zusätzlich noch einen Betriebsstundenzähler, der in Kombination mit der Kilometerleistung kann eine Ableitung zur Nutzung ermöglichen.
Can Am hat mit dem Rotax- Motor übrigens einen der besten Motoren bei den ATVs. Sound, Literleistung, Verbrauch, Haltbarkeit und Laufruhe.
In Eppingen gibt es einen guten Can Am und Yamaha Händler: https://youtube.com/@adammotorsgmbh
Hier ein paar Vorschläge:
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wobei meiner Meinung nach dieses hier das beste angebot für den Zweck des TE und einen Anfänger ist https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/can-…content=app_ios
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Can Am und Polaris wiegen auch deutlich weniger als die Chinesen.
So deutlich nun auch wieder nicht.
Eine Outlander 1000 XT-P Max kommt auf 370 kg Trockengewicht und die TGB Blade 1000 auf 408 kg.
Die Polaris Sportsman 1000 hat sogar stolze 450kg Trockengewicht.
(Alle Daten über Google bezogen)
Bei über 60KW Leistung ist das aber zu vernachlässigen.
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So deutlich nun auch wieder nicht.
Eine Outlander 1000 XT-P Max kommt auf 370 kg Trockengewicht und die TGB Blade 1000 auf 408 kg.
Die Polaris Sportsman 1000 hat sogar stolze 450kg Trockengewicht.
(Alle Daten über Google bezogen)
Bei über 60KW Leistung ist das aber zu vernachlässigen.
Laut der TGB Homepage wiegt die 1000er Blade 558kg:
https://www.tgb-motor.de/blade-1000-lt-fl-eps-abs-max
Genug Leistung haben alle 1000er, allerdings haben ATVs mit geringerem Gewicht Vorteile auf der Straße und im Gelände: Verbrauch, Verschleiß, Handling, Bremsweg…
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Laut der TGB Homepage wiegt die 1000er Blade 558kg:
https://www.tgb-motor.de/blade-1000-lt-fl-eps-abs-max
Genug Leistung haben alle 1000er, allerdings haben ATVs mit geringerem Gewicht Vorteile auf der Straße und im Gelände: Verbrauch, Verschleiß, Handling, Bremsweg…
Ist aber nicht das Trockengewicht.
Das ist schon wenn vollgetankt und alle anderen Flüssigkeiten.
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Ist aber nicht das Trockengewicht.
Das ist schon wenn vollgetankt und alle anderen Flüssigkeiten.
Ok, da steht Eigengewicht. Das scheint in Österreich ähnlich wie das deutsche Leergewicht bloß ohne Fahrer zu sein. Das heißt dann kannst du 35kg abziehen und bei der Outlander zurechnen. Dann wiegt die Blade immer noch über 100kg mehr.
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In D ist das üblicherweise die "Leermasse des in Betrieb befindlichen Fahrzeuges", das ist incl. Wasser, Öl und 90% Tank, Wagenheber, Erste-Hilfe-Gedöns usw. aber ohne Fahrer (wie Motorrad).
Bei LoF ist es dasselbe, nur ist da der 75kg Standardfahrer schon mit drin.
Wie es in Ösiland aussieht, weiß ich aber nicht.

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Bei LoF ist es dasselbe, nur ist da der 75kg Standardfahrer schon mit drin.
Bei meiner Möhre steht im Schein unter G = 500KG
Ein Nachwiegen ergab ein Leergewicht OHNE Fahrer von 440KG.
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In D ist das üblicherweise die "Leermasse des in Betrieb befindlichen Fahrzeuges", das ist incl. Wasser, Öl und 90% Tank, Wagenheber, Erste-Hilfe-Gedöns usw. aber ohne Fahrer (wie Motorrad).
Bei LoF ist es dasselbe, nur ist da der 75kg Standardfahrer schon mit drin.
Wie es in Ösiland aussieht, weiß ich aber nicht.

Die TGB wird von Michael Leeb mit Sitz in Österreich vertrieben, daher meine Vermutung das „Eigengewicht“ die österreichische Variante des Leergewichtes ist.
Bei uns ist das Leergewicht auch bei PKWs:
2. Das Leergewicht ist das gesamte Gewicht deines Autos in leerem Zustand (aber inklusive aufgefüllter Flüssigkeiten und etwa 75 Kilo Fahrergewicht).
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Bei LoF ist kein 75Kg Fahrer mit drin. War mit dem Grizzly wiegen beim Landhandel - Tank auf Reserve 290Kg. Da fehlen ja auch ein paar Teile. Werksangabe 314 vollgetankt. Ohne mich musste der dann 215Kg haben. Ohne Standard-Fahrer meine ich. Kann nicht sein
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Die Polaris 1000 S wiegt in Germany mit Bumpern ,Seilwinde etc laut Google 450kg ,in Amerika 440 Kg,und die normal breite1,20m wiegt im Volltrimm 395 Kg.
Bei der 1,4m breiten S ist nen Rahmen mit dickeren Profilen und nen anderes Differential vorne verbaut,A-Arme/Plastik auch entsprechend verlängert.
Ohne die Vollausstattung wogen unsere alten 850iger laut einem Fahrzeugschein 360 Kg.die neueren haben unter "G" im Fahrzeugschein 440 bzw.460 KG.
Ach ja die Blaue ist laut Fahrzeugschein eine Suzuki ,gebaut in CH=Schweiz,.ob im Fahrzeugschein mit 75 Kg Fahrer ,oder ohne, das Leergewicht unter "G" ist wohl mehr Zufall,besonders bei Lof.
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