Yamaha Warrior 350

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo Zusammen, bin seit gestern stolzer Besitzer einer Warrior 350x von 2000.

    :squad2:

    Ich hoffe, dass ich hier einige Warriorfahrer finden kann. :handshake:

    Bin vor knapp 20 Jahren mit dem Quadfahren angefangen. Das erste Quad war ein Chinaböller "Shineray 250ccm".

    Damit fing alles an, dann folgten 2 mal SMC 250ccm. Insgesamt bin ich diese knapp 4 Jahre gefahren, bis ich dann wegen Zeitmangel mein letztes Quad verkauft habe. Nach knapp 15 Jahren Abstinenz habe ich mir nun wieder ein Quad zugelegt, diesmal sollte es was vernünftiges sein. Was die Qualität angeht und aber auch die Leistung.

    Ich hoffe, dass es die richtige Entscheidung war.. 🙈

    Wie gesagt, würde mich freuen, wenn ich hier einige Gleichgesinnte finden könnte. 💪🤗

    Ach ja, komme aus dem schönen Münsterland.

    Bin 44 Jahre alt und heiße Abdullah. ✌️

  • :wel1: im Forum.

    meine Warrior hatte ich 1992 neu gekauft und einige Abenteuer mit erlebt. Der trauere ich auch noch nach. Mit der machste aber nichts falsch, wenn gut gewartet.

    Viel Spass damit.

  • :wel1: im Forum.

    meine Warrior hatte ich 1992 neu gekauft und einige Abenteuer mit erlebt. Der trauere ich auch noch nach. Mit der machste aber nichts falsch, wenn gut gewartet.

    Viel Spass damit.

    Laut Vorbesitzer wirklich nur ein Schönwetterfahrzeug und Motor und Getriebe komplett überholt...ist auch sehr gepflegt worden.

    Zum Sessionstart regelmäßig Ölwechsel usw..

    Hatte bei meinen Chinaböllern damals alles selber gemacht...Vergaser zerlegen, Achse neu Lagern usw. Das war alles so mega überschaubar und alles selbsterklärend.

    Bei der Yamaha schaut schon alles wirklich wesentlich robuster und komplizierter aus. 🙈

  • Hallo und Herzlich :swel: hier und grüße aus dem Chiemgau

    ATV it´s like Bike but for Men
    :squad:

    https://www.youtube.com/@ATVFunCrew

  • Hatte bei meinen Chinaböllern damals alles selber gemacht...Vergaser zerlegen, Achse neu Lagern usw. Das war alles so mega überschaubar und alles selbsterklärend.

    Bei der Yamaha schaut schon alles wirklich wesentlich robuster und komplizierter aus. 🙈

    Das wird schon und ist nicht kompliziert. Gute alte bewährte Technik ggü. dem, was heute so an Sensoren verbaut ist.


    Wie ist deine denn zugelassen? LOF, PKW offen oder wie?

  • Schöne Maschine. Ein Quad was auch noch verdient so genannt zu werden.
    Nur eine Frage, warum stellst du Screenshots der Photos ein statt der direkt die Photos?

    Da sieht man dann leider recht wenig von der Maschine.

  • Schöne Maschine. Ein Quad was auch noch verdient so genannt zu werden.
    Nur eine Frage, warum stellst du Screenshots der Photos ein statt der direkt die Photos?

    Da sieht man dann leider recht wenig von der Maschine.

    Klappt leider nicht, bekomme den Hinweis, dass die Fotos zu groß sind. 🤷‍♂️ Deswegen hatte ich die Screenshots.

  • Schöne Maschine. Ein Quad was auch noch verdient so genannt zu werden.
    Nur eine Frage, warum stellst du Screenshots der Photos ein statt der direkt die Photos?

    Da sieht man dann leider recht wenig von der Maschine.

    Vielen Dank 🤗

  • Das wird schon und ist nicht kompliziert. Gute alte bewährte Technik ggü. dem, was heute so an Sensoren verbaut ist.


    Wie ist deine denn zugelassen? LOF, PKW offen oder wie?

    Ich hoffe das 🙈😊

    Würde als erstes den Tacho tauschen..es ist zwar eine gute von Koso verbaut..hat aber leider keine Ganganzeige, keine Tankanzeige und der Drehzahlmesser ist nicht bestimmt nicht richtig eingestellt. Da das Teil über 10.000 Touren dreht..

    Es war als PKW offen angemeldet.

  • :swel:


    Die Drehzahl kannst du dort sicherlich einstellen, meißt anhand der Anzahl sensorpunkte.


    Ganganzeige ist ne schöne spielerei, wirste aber nach kurzer Zeit garnicht mehr drauf schauen.


    Tankanzeigen sind eher so Schätzeisen, glaube die meißten die eine haben fahren dann trotzdem nach Kilometern ^^


    Ansonsten viel Spaß mit der Maschine :squad2:

  • Die Drehzahlanzeige kann durchaus korrekt sein. Ist natürlich nicht gut für den Motor mit so hohen Drehzahlen zu fahren.


    Viele Grüße

    Michael

    Da könntest Du eventuell Recht haben Michael, die ist nämlich extrem giftig, aggressiv eingestellt. Wenn man im ersten bzw. zweiten Gang Vollgas gibt, dann will die Vorne hochgehen..da muß man direkt wieder das Gas wegnehmen oder mit Gefühl beschleunigen. Wahrscheinlich wäre es gar nicht verkehrt, wenn ich den umritzeln würde.

  • Muß echt mal schauen, wie man da die Drehzahl einstellen kann..wenn die nicht richtig eingestellt ist. Danke für den Tipp. 👍😉

  • Da könntest Du eventuell Recht haben Michael, die ist nämlich extrem giftig, aggressiv eingestellt. Wenn man im ersten bzw. zweiten Gang Vollgas gibt, dann will die Vorne hochgehen..da muß man direkt wieder das Gas wegnehmen oder mit Gefühl beschleunigen. Wahrscheinlich wäre es gar nicht verkehrt, wenn ich den umritzeln würde.

    Was fährt die denn an Vmax laut GPS?

  • Wahrscheinlich 100km/H laut Tacho. Dann wird die wirklich kurz übersetzt sein. Kein wunder, dass die so hoch dreht.