Verbrenner Verbot im 'Fit for 55' Paket

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ist doch alles die letzten Jahre verpennt worden und jetzt versuchen die Grünen es übers Knie zu brechen. Alle sollen dem E Wahn verfallen ohne das es nur ansatzweise dafür eine Infrastruktur gibt. Ganz zu schweigen von E Speicher die es überhaupt nicht gibt um den kompletten Bedarf abzufangen. Da spielt man mit Ideen nachts die E Autos anzuzapfen. Nur noch Irre was sich die Grünen da zusammen reimen.

• Mach dich mal schlau wie E-Fuels hergestellt werden.

Hab ich! Das für die Produktion nötige CO2 kann aus der Athmosphäre gewonnen werden oder eben aus der Verwertung von Biomasse. Und das ist zur Zeit noch am einfachsten. Also wieder verwerflich. Ich würde mit Freude ein Brennstoffzellen Quad fahren.

• E-Fuels? Ist doch Mist.

Damit wir gemütlich durch die Gegend schippern können, nehmen wir den Menschen der Dritten Welt ihre Agrarflächen weg.

Bzw. in Brasilien wird massenhaft Wald (unsere "grüne Lunge") abgeholzt um Tierfutter für unseren Grill und eben auch E-Fuels zu produzieren. Der letzte Dreck!

Ich bin und bleibe ein Fan von Wasserstoff, der zur Zeit politisch total runtergeredet wird

Ob Du es aus der Luft nimmst oder von Biomasse ist erstmal egal. Entnimmst Du es aus der Luft, Lager das co2 wieder dort nach dem verbrennen.... Bei der Biomasse wird es ebenso umgewandelt.

Aber Tatsache ist, mit aus alleine wird's nichts.

Wasserstoff kann eine Lösung sein, bitte nicht für Quads. Habe keinen Bock auf einem Wasserstofftank zu sitzen. Für die geringe Anzahl von Quadfahrern wären E-Fuels schon mal ein guter Ansatz. Wasserstoff für große Lkw oder als Speicher für Solaranlagen.

Ich kann nur den Kopf schütteln, wenn jemand sagt, erst die anderen dann wir. So jemand kann keine Kinder haben. Natürlich gibt es ein paar große Nationen wie USA, China und Russland und Indien die sicher vor uns liegen bezüglich der Umweltverschmutzung. Das wir so spät sind und die Grünen es übers Knie brechen, liegt wohl auch daran, dass vorhergegangene Regierungen das komplett ignoriert haben mit der Umweltbelastung..... Leider bestehen die meisten Regierungen aus alten Säcken, deren Zeit sich den Ende nähert, weswegen Ihnen die Ergebnisse ihrer Politik egal ist. Ich bin wahrlich kein Wähler der Grünen, aber wie müssen was machen.

• Geb ich dir nur bedingt recht. Aber was jetzt auf uns zukommt ist Ökosozialismus vom feinsten. Die wollen aus Deutschland einen Bauen Staat machen. Schaut mal wer an dem allen verdient dann klärt sich vieles auf.................. Scheiße jetzt hab ich doch was dazu gesagt ;( ;( ;(

• Ob Du es aus der Luft nimmst oder von Biomasse ist erstmal egal. Entnimmst Du es aus der Luft, Lager das co2 wieder dort nach dem verbrennen.... Bei der Biomasse wird es ebenso umgewandelt.

Aber Tatsache ist, mit aus alleine wird's nichts.

Wasserstoff kann eine Lösung sein, bitte nicht für Quads. Habe keinen Bock auf einem Wasserstofftank zu sitzen. Für die geringe Anzahl von Quadfahrern wären E-Fuels schon mal ein guter Ansatz. Wasserstoff für große Lkw oder als Speicher für Solaranlagen.

Ich kann nur den Kopf schütteln, wenn jemand sagt, erst die anderen dann wir. So jemand kann keine Kinder haben. Natürlich gibt es ein paar große Nationen wie USA, China und Russland und Indien die sicher vor uns liegen bezüglich der Umweltverschmutzung. Das wir so spät sind und die Grünen es übers Knie brechen, liegt wohl auch daran, dass vorhergegangene Regierungen das komplett ignoriert haben mit der Umweltbelastung..... Leider bestehen die meisten Regierungen aus alten Säcken, deren Zeit sich den Ende nähert, weswegen Ihnen die Ergebnisse ihrer Politik egal ist. Ich bin wahrlich kein Wähler der Grünen, aber wie müssen was machen.

Ich stimme dir da voll und ganz zu.

Bin der selben Meinung.

:thumbup:

Allzeit gute Fahrt.:jump:

Liebe das Leben, das du lebst. Lebe das Leben, das du liebst.

DQF-Treffen 2022 :thumbup:

DQF-Treffen 2023 :thumbup:

DQF-Treffen 2024 :thumbup:

Gruß Lothar

• Beitrag von klaus h (5. April 2023 um 16:08)

Dieser Beitrag wurde von Lucky-Luke aus folgendem Grund gelöscht: Am Thema vorbei. Bitte an die Forumsregeln halten. Danke (5. April 2023 um 17:01).
  • Fakt ist das Deutschland eine Beteiligung von 2% der globalen CO2 Produktion hat.

Da kannste gar nix mit aufhalten.

China und USA haben fast 50% Beteiligung.

Da sollte man anfangen, das lohnt sich .

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025

• Beitrag von Tom1868 (5. April 2023 um 16:22)

Dieser Beitrag wurde von Lucky-Luke aus folgendem Grund gelöscht: Am Thema vorbei. Bitte an die Forumsregeln halten. Danke (5. April 2023 um 17:01).
  • Beitrag von klaus h (5. April 2023 um 16:29)

• Beitrag von Tom1868 (5. April 2023 um 16:33)

• Beitrag von KAYA (5. April 2023 um 16:43)