Suche Quad/ATV

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ne LTZ ist total ungeeignet für Ihn. Das ist eine absolute einsitzer Maschine die für zügiges fahren mit Spaß auf der Straße gebaut ist aber eine 2. Erwachsene Person und dazu noch Gepäck? Wo will man das anbringen? Rucksack und dann ist gut....

Klar, man kann einen Grundträger dranbasteln und irgendein Case darauf schrauben....aber Aussehen und Fahrverhalten wären dann im Ar......

Die, die mich mögen, kennen mich ......... alle anderen können mich..... :P

DQF Treffen 2024 :squad2: Teilnehmer

• ....und wie schwer?

Bereits erwähnt 90/70 jedeoch möchte ich etwas Puffer also 180kg Zuladung sollte es haben.

Ne LTZ ist total ungeeignet für Ihn. Das ist eine absolute einsitzer Maschine die für zügiges fahren mit Spaß auf der Straße gebaut ist aber eine 2. Erwachsene Person und dazu noch Gepäck? Wo will man das anbringen? Rucksack und dann ist gut....

Klar, man kann einen Grundträger dranbasteln und irgendein Case darauf schrauben....aber Aussehen und Fahrverhalten wären dann im Ar......

Ein Case benötige ich nicht es reicht ein Rucksack längere Touren wie 30km werden es aber auch nicht sein.

• Du meinst wahrscheinlich die 625?

Hast Recht.

Da wird er aber nichts in seinem Budget finden.

Deshalb schrieb ch ja; lange Suchen oder noch etwas sparen......

Kumpel von mir hat sich im November 22 eine CF 520 gekauft, 250 KM gefahren und festgestellt es ist für ihn zu klein, von der größe genau so wie von der Leistung. Will er jetzt für 6200€ auf Ebay verkaufen und sich was größeres holen.

• Ein Case benötige ich nicht es reicht ein Rucksack längere Touren wie 30km werden es aber auch nicht sein.

was sollen denn das für Touren sein? Bei 30 KM wird mein Bock erst warm. Wenn wir unterwegs sind geht es mal ganz schnell rauf bis an 150 -200 Km, auch gern mal 250KM.....

• Deshalb schrieb ch ja; lange Suchen oder noch etwas sparen......

Das hast du zwar nicht geschrieben, aber ok.

Es muss kein ATV sein darf auch sowas in die Sportrichtung sein.

Da wird es aber schwer etwas für deine Anforderungen zu finden, du könntest mal nach einer Bombardier 650 gucken, die ist recht groß oder eine KFX700 aber das dürfte auch Beides außerhalb vom Budget sein.

Deshalb hatte ich oben schon geschrieben, Anforderungen und Budget passen nicht ganz zusammen.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Ein Case benötige ich nicht es reicht ein Rucksack längere Touren wie 30km werden es aber auch nicht sein.

Das glaub ich so noch nicht. Wenn der Spaß richtig durch kommt sind 30km gar nix dann bist ganz schnell mal bei 300km.

• Das glaub ich so noch nicht. Wenn der Spaß richtig durch kommt sind 30km gar nix dann bist ganz schnell mal bei 300km.

Wenns so sein wird wird es sowieso nochmal ausgetauscht für den Anfang zum Probieren sollten es nicht mehr wie 4000€ sein. Es wird unter der Woche ca 40km bewegt und am Wochenende so kleine 30km Touren weil es außerdem mitgenommen wird als Beifahrzeug für Camper.

MfG

Georg

• Also.... Zusammengefasst bei allem was du geschrieben hast,.... musst du sicher den Budget auf mindestens 5000 nach oben korrigieren... alles darunter ist gelinde gesagt.... Schrott. Egal ob ATV oder Sportquad.

Zur Ltz... für mal eben von A nach B geht das sicher... macht nur keinen Spaß, weder dem Fahrer noch dem Sozius.

Als reines Spaß- und Zubringerfahrzeug für den Womo reicht es aber.

• OK, Kollege. Du Bittest um Rat und Hilfe und wenn man Dir unsere Erfahrungswerte darbietet, versteifst Du Dich auf Dein denken. Also, viel Spaß mit dem was Du Dir auch immer anlachst......