Oder muss ich jetzt zwingend fahren?
wenn die bat ok ist sollte es jetzt klappen, für den fall der fälle das ladegerät mal zum erhalten dran lassen. oder halt wirklich schauen ob es am kabel lag.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Oder muss ich jetzt zwingend fahren?
wenn die bat ok ist sollte es jetzt klappen, für den fall der fälle das ladegerät mal zum erhalten dran lassen. oder halt wirklich schauen ob es am kabel lag.
Ich möchte erstmal schauen ob die Spannung gehalten wird .
Ich möchte ja wissen ob das USB Ladekabel schuld war.
Obwohl, fällt mir gerade ein das das gar nicht sein kann.
Schließlich läuft die 12V Steckdose nur über Zündung und diese war ja aus.
kann man ja ggf. morgen sehen, oder mal messen.
meine batterie ist schon ziemlich im eimer, wird super geladen aber die leistung bricht doch ordentlich zusammen beim starten zusammen. da muss wohl ersatz oder halt doch mal wieder richtig lange fahren und nicht nur die 50km gesamt zur arbeit und zurück.
Starten tut der Hobel nur über 12,4V, oder wieviel?
2 Jahre soll wohl auch schon alt sein für die originale Billigbatterie ab Werk.
Na dann hole ich mir eine Varta.
meine ltr hat es noch mit 8.9v laut anzeige geschaft. aber sau knapp und dann haste auch nur einen versuch ![]()
mein mopped brauch da deutlich mehr, werde da auch ne varta besorgen.
Bin noch am überlegen eine Gel Batterie zu nehmen?
Ist ja auch nicht ganz schlecht, die Idee, denn die Batterie muss in Schräglage eingebaut werden.
Ich schätze 45° schräg liegt die in der Biene.
Die Varta`s sind auch nicht mehr so dolle - Qualität hat schwer nachgelassen in den letzten Jahren. Zumindest bei Autobatterien. 2x hintereinander Mist gekauft für den Defender - jetzt Noname Batterie - hält.
Wenn Ihr Euch nicht ärgern möchtet bei Moped/ Quadbatterien - nehmt Yuasa. Erstausstatter für Yamaha, Suzuki, Kawasaki, Honda - sind wirklich gut.
nehmt Yuasa
sind auch nicht verkehrt, habe da aber auch das gefühl das es da 2 chargen gibt
Wenn Ihr Euch nicht ärgern möchtet bei Moped/ Quadbatterien - nehmt Yuasa. Erstausstatter für Yamaha, Suzuki, Kawasaki, Honda - sind wirklich gut.
Würde ich so unterschreiben ![]()
sind auch nicht verkehrt, habe da aber auch das gefühl das es da 2 chargen gibt
Das mag sein. Ist bei Kugellagern auch so - Erstausrüsterqualität gibts im Nachgang nicht mehr - selbst die Bestellnummern weichen von den Erstmontierten ab.
Habe einige Male in den Jahren neue Yuasa`s für meine Mopeds gebraucht und bin recht zufrieden damit
Das mag sein. Ist bei Kugellagern auch so - Erstausrüsterqualität gibts im Nachgang nicht mehr - selbst die Bestellnummern weichen von den Erstmontierten ab.
Habe einige Male in den Jahren neue Yuasa`s für meine Mopeds gebraucht und bin recht zufrieden damit
kann auch sein das bei mir das meist immer mehr steht als gefahren wird, nur mal bei ner kleinen runde wird da ja auch nicht gescheit geladen.
zumindest ist bei mir noch keine batterie so zusammen gebrochen das ich das fahrzeug nicht starten konnte.
klopfe schnell 3x auf holz ![]()
Nehmt ne AGM von Yuasa und ihr habt Ruhe. Natürlich mit dem entsprechenden Ladegerät