Halvar braucht eine Kaufempfehlung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Eigentlich wollte ich mir gestern den RM800 kaufen, als ich dann aber die Service Intervalle gesehen habe , bin ich wieder abgesprungen. Nach 500 km der erste Service dann nach 2000 und ich glaube der dritte war nach 4000km.

Ist Quad fahren wirklich so teuer oder geht das auch günstiger?

• Eigentlich wollte ich mir gestern den RM800 kaufen, als ich dann aber die Service Intervalle gesehen habe , bin ich wieder abgesprungen. Nach 500 km der erste Service dann nach 2000 und ich glaube der dritte war nach 4000km.

Das ist leider so.

Deswegen lassen viele die Inspektionen nur während der Garantie durchführen und machen sie danach selber.

Ergo gibt es auf dem Gebrauchtmarkt nur selten Maschinen mit einem lückenlosen Scheckheft.

Und dann gibt es natürlich noch die, die nur das nötigste machen, wenn überhaupt, wenn du so einen Hobel erwischst,

dann kann es sein, dass du dann erst mal richtig investieren darfst, da vorher jahrelang NIX gemacht wurde.

Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

DQF Treffen 2022, 2023, 2024 - ich war dabei

DQF Treffen 2025 - Nö, war in Trendelburg

Trendelburg Treffen 2026 - In Planung

DQF Treffen 2026 - In Planung

Ist Quad fahren wirklich so teuer oder geht das auch günstiger?

Viele die ich kenne fahren gerade mal 2.000- 3000km im Jahr, da ist das eine Inspektion bei den meisten Herstellern.

• Selber Hand anlegen ist gut, leider habe ich von Quads keine Ahnung.

Einen Öl Wechsel bekomme ich noch hin , beim Ventile einstellen hört es dann aber auch schon auf.

Erstmal vielen Dank für eure ehrlichen Antworten

• Hallo,

nach genau ein Jahr muß ich dieses Thema noch einmal neu aufmachen.

Ich war gestern kurz davor mir eine TGB 600 Blade Touring für 9800Euro zukaufen.

Der Verkäufer hat sie mir erst auch schmackhaft gemacht, doch dann hat er mir zu einer

CF Moto 850 geraten. Die kostet 2000Euro mehr, hat aber den besseren Motor( zwei Zylinder)

und das bessere Fahrwerk.

Jetzt ist meine Frage , hat er recht oder wollte er mir nur die Cforce verkaufen weil es ab nächsten Monat

die neuen Modele mit ABS gibt?

• Hi,

ich habe jetzt nicht die Erfahrung, aber durch meine tägliche Video Dosis an Quads und stöbern der Kleinanzeigen habe ich die CF Moto 850 neu vom Händler bereits für 10500 gesehen.

Gerade weil die neue Generation ab Mai/Juni erhältlich sein soll zum UVP von 11999, wäre mir der Preis von 11800 zu hoch für für die alte Generation. Natürlich weiß man bei der neuen Generation nicht was die an "Kinderkrankheiten" mitbringt, aber den gleichen Preis würde ich nicht zahlen wollen.

Durftest du denn beide Fahrzeuge Probefahren? Würde die Entscheidung eher vom Fahrgefühl abhängig machen und überlegen ob die Mehrleistung notwendig ist.