Dämpfer/Feder einstellen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo, hab da zwei Fragen zu meiner Raptor 660 bj05


    Ist das der Originale Dämpfer und die Originale Feder ?


    Wenn ich das Gewinde noch was runterschraube sollte das Quad hinten oder auch noch was tiefer kommen oder?


    Vielleicht hat sich ja schonmal jemand damit beschäftigt und hat mehr Ahnung.


    Lg



  • Wenn ich das Gewinde noch was runterschraube sollte das Quad hinten oder auch noch was tiefer kommen oder?

    Lass das, dafür ist diese Einstellung nicht gedacht, damit änderst du den Negativfederweg.


    Wenn du tiefer kommen willst, dann am besten über ein anderes Fahrwerk oder wenigstens andere Federn.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Dann kommt sie höher, dafür ist diese Einstellung aber nicht gedacht!

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Dann kommt sie höher, dafür ist diese Einstellung aber nicht gedacht!

    Ich hätte eine andere Feder da, ich schraube auch gerne und lerne dazu. Aber irgendwie sieht es so aus als müsste ich das halbe Quad auseinander bauen um den Dämpfer auszubauen und somit die Feder zu wechseln.


    wenn ich den Dämpfer unten lösen würde, würde ich die schraube die durch den Dämpfer geht nicht raus bekommen weil nach links und rechts nur 2-3cm Platz ist die Schraube hat aber 5cm in der Länge.


    Oder muss man die komplette aufhängen des Dämpfers lösen, also wo der Dämpfer drin sitzt?


    Und angenommen ich würde eine tieferlegungs Feder einbauen.. muss ich dann auch Spur, Sturz, nachlauf vorne neu einstellen ?


    Oder Feder Wechseln und los fahren ?

  • Mehr von dem jetzt zu sehenden Gewinde.

    Genau wie Archeon schreibt, du must genau anders rum drehen. Ob das bei dir zum absenken noch was bringt kann ich nicht sagen, dazu seh ich zu wenig von der Aufhängung und vom Federbein. Dreh doch einfach mal einen cm und prüf ob es was bringt.

  • Wie du den Dämpfer ausbaust weiß ich nicht, ich fahre was Anderes.


    Ja, wenn du höher oder tiefer legst, musst du dein Fahrwerk neu einstellen und anpassen.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Ich mag mich irren aber der ori dämpfer sieht anders aus.

    da war eigentlich noch nen ausgleichsbehälter dran.



    ausbauen kann man das ohne was ab zu bauen

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • michaelrodx

    Hat das Label Reifen und Fahrwerk hinzugefügt.