Adly Canyon 320

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Guten Morgen zusammen,

    bei meiner Canyon scheint gestern am linken Bremsflüssigkeitsbehälter die obere Dichtung / Membrane kaputt gegangen zu sein.
    Der Bremsdruck / Widerstand am Hebel wurde schwach und beim betätigen läuft oben am Deckel Bremsflüssigkeit aus. (Drückt durch)
    Beim Bremsen mit der Fußbremse ist "noch" alles ok.


    Nun finde ich nur den kompletten Bremshebel mit Behälter als Ersatzteil, dieser ist zudem schwer lieferbar und kostet über 100 Euro.
    Hat Jemand einen Tipp, wo ich vielleicht nur die Dichtung herbekomme?


    Vorab vielen Dank für Eure Hilfe.

  • messen und vergleichen wenn es keinen reparatur satz gibt

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Hab nicht an der Bremse geschraubt, war gestern knapp 5km unterwegs und auf dem Rückweg merkte ich weniger Widerstand am Hebel und sah das beim betätigen Bremsflüsigkeit zwischen Deckel und Behälter rausgedrückt wird.

    Geprüft hab ich noch nicht auf Festigkeit der Schrauben, das wäre der Ansatz um die Dichtung auszumessen oder anzuschauen.
    Schrauben ist nicht das Problem, schraube seit knapp 30 Jahren Autos (Hauptsächlich US Cars), Quad ist halt eine neue Materie und ich freue mich über Hilfestellung in diesem Forum.