Zusatz Radabdeckungen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen habe gelesen, dass für Lof Zulassung die Räder abgedeckt sein müssen.

Bei meiner Adly 500 ist das nicht so.

Im Schein ist nichts zu lesen von unzureichender Radabdeckung.

Die breiten Felgen sind aber eingetragen.

Kann es sein dass es bei meinem 2010er Baujahr noch nicht so war?

Oder bei mir fehlen die zusatz Abdeckungen was ich nicht hoffe.

20230507_162440.jpg

hoffe das passt dann so

Gruss Daniel

• Ich befürchte du hoffst falsch. Wenn du noch einen findest das dir „ unzureichende Radabdeckungen“ einträgt wäre das dass einfachste, schließlich sind die Dinger nicht gerade schön anzusehen.

• Wenn im Schein nicht explizit drin steht : ohne unzureichende Radabdeckung, dann müssen da die hässlichen Lappen dran. Das wurde hier schon mehrfach durchgekaut :yipp:

Ich persönlich hatte noch nie Probleme damit. Der TÜV Prüfer hat da noch nie nachgeschaut und die Polizei hat mich noch nie mit dem Quad angehalten 8)

Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre :smokin:

Smarty

1. DQF - Treffen 2022:zunge:

2. DQF - Treffen 2023 :smokin:

3. DQF - Treffen 2024 :Nichts:

4. DQF - Treffen 2025 :queenie:

• Hallo zusammen habe gelesen, dass für Lof Zulassung die Räder abgedeckt sein müssen.

Für gewöhnlich ist es genau anders, bei LOF wird eine unzureichende Radabdeckung eingetragen, sonst hätte die ganzen richtigen Traktoren ja ein Problem ;)

Am besten mal einen guten Händler ausfindig machen und fragen ob er dir das nachträglich noch eintragen kann.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• würde mal durch die ganzen papiere schauen mit denen das quad zugelassen wurde, vielleicht wurde es auch nur vergessen

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• verstehe nicht wie die Felgen eingetragen wurden.

Da hat dann wohl jemand nicht aufgepasst oder es war ihm nicht bewusst oder vielleicht sogar egal, das wird man jetzt nicht herausfinden, würde dich aber auch nicht weiterbringen.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Muss wohl wirklich die hässlichen Teile drann machen.

Tüv zeigt sich am Telefon nicht gerade begeistert.

Hab beim Kauf leider nicht darauf geachtet, weil ich davon nichts wusste leider

• Ich schreibe es gern noch einmal, such dir einen guten Händler und frage den.

Die haben in der Regel einen guten Draht zum Prüfer.

Gruß Eric