Tgb Blade 500r Ruckelt stark

Zur Zeit kommt es zu regelmäßigen Verbindungsfehlern. Bitte dann einfach die Seite noch einmal aktualisieren (F5). Wir sind derzeit in der Analyse. Verbindungen über ausländisches VPN werden größtenteils blockiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo liebe Community,

habe mir letztes ein Tgb Blade 500r gekauft und der Riemen war beim vorbesitzer gerissen. Habe mir eins bestellt von ebay und gleich mal getauscht. Habe dann auch gemerkt dass der atv wenig Öl hat und habe dann dementsprechend was nachgefüllt.

Jetzt ist mir folgendes aufgefallen, der Motor ruckelt sehr stark und macht auch Geräusche. Wenn ich damit fahre vibrieren mir die Fußrasten die Zehen weg.

Die Gewichte sahen noch in Ordnung aus jedoch an paar Stellen schon abgeflacht. Der Motor ruckelt aber schon bei Leerlauf bevor die Variomatik überhaupt anfängt sich zu drehen.

• Kannst du ausfindig machen von wo das kommt?

Eventuell ist ein Motorhalter gebrochen, das würde ich mal prüfen.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Kannst du ausfindig machen von wo das kommt?

Eventuell ist ein Motorhalter gebrochen, das würde ich mal prüfen.

Meinst das ein Halter sein kann das wäre natürlich super. Ich habe vermutet dass der Kurbellager was abbekommen hat und das wäre teuer.

Hier ein Video wie das ganze aussieht und sich anhört.

https://www.dropbox.com/sh/2mh52pyvj31…zakK7USNja?dl=0

• Unrund laufen tut der Motor jedenfalls nicht.

Bleiben noch die Vibrationen und das Geräusch.

Ich würde zuerst, wie Archeon vorgeschlagen hat, die Motorhalterungen prüfen.

Wenn nichts gerissen ist, weder am Rahmen noch am Motorblock, die Schrauben nachziehen. Eine lockere Schraube reicht schon um Vibrationen zu verursachen.

Viele Grüße

Michael

• Ja unrund nicht aber sehr unruhig ruckelt das ganze quad einfach deswegen dachte ich dass eventuell der Motor vom riemenriss ein schaden bekommen hat. Im Leerlauf ruckelt es den ganzen quad und sobal man gas gibt sind es Vibrationen.