Hallo erstmal,
ich wollte mich hier mal kurz vorstellen. Ich bin der Ziya und bin nach etwas mehr als 50 Jahren Deutschland Aufenthalt in die Türkei gezogen.
Ich habe mir vorgenommen die verbliebenen Jahre zu genießen und das mit Sonne, Strand, Meer sowie ein CF 450 L . Es ist wirklich mega schön mit den Teil zu fahren. Hier gibt es alle Landschaften die dafür geeignet sind,
Was es nicht so gibt, sind Handwerker die ihr Handwerk auch verstehen. Nach dem Kauf meines Quad habe ich versucht eine Werkstatt zu finden die eine Inspektion durchführen kann.
Auch wenn der Verkäufer versichert hat, dass alle notwendigen Prüfungen und Einstellungen durchgeführt wurden, wollte ich auf Nummer sicher gehen.
Da ich auch mit der Schaltung Probleme hatte, versuchte ich nun jemanden zu finder der behilflich ist. Über die Abenteuer die ich dabei erlebt habe möchte ich gar nicht erzählen. Nur soviel, der letzte bei dem ich war hat so einen Guten eindruck hinterlassen, dass ich nach einen Ölwechsel gesagt habe, ich müsse ein anderes mal wieder kommen, weil ich jetzt dringend weg muss. Ich denke so ein Ölwechsel ist das leichteste was man an einem Quad machen kann.
Ja und nun kommt das Forum ins spiel. Ich hoffe das ich hier die Nötige Unterstützung bekommen kann, um selbst hand anzulegen.
Ich habe was von einem Werkstatt buch gelesen, dass man hier bekommen könnte und auch eine Passende Betriebsanleitung wäre gut. Die ich im Netz finde passen nicht so genau zu meinem Quad. z.b. die Symbole im Display sind bei mir anders. Möglich das ich wohl ein EU Quad habe.
Ich bin Baujahr 1962 und komme mehr aus dem Elektro Bereich, Zu letzt hatte ich als Sachverständiger für Elektro-Schäden gearbeitet. Denke aber das ich das eine oder andere am Quad besser hin kriege als die Großen Meister hier.
Ich habe an der Fußbremse etwas gespielt und das Schalten ist jetzt viel besser geworden. Aber im display leuchte eine Lampe die ich zu Bremse zuordnen würde. In der Bedienungsanleitung die ich habe ist die Lampe aber nicht enthalten. Kann jemand vielleicht schon helfen?
Gruß Ziya