Moin alle zusammen ich habe heute gesehen das meine Alu Felgen so aussehen weiß jemand was das sein kann hoffe es ist nur dreck bekomme es aber mit Warmen Wasser und schwamm nicht runter
Alu felgen
-
Steffen Soer -
25. Juni 2023 um 19:48 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Wenn es auch mit einem geeigneten Reinigungsmittel nicht weggeht ist es vermutlich Oxidation unter dem Klarlack.
Viele Grüße
Michael
-
Wenn die Felgen keine Kratzer oder Beschädigungen haben durch die Feuchtigkeit an das Aluminium gekommen ist dann ist das ein Gewährleistungsfall.
Viele Grüße
Michael
-
Die Felgen haben keine Kratzer und keine Beschädigungen ein geeignetes Reinigung mittel besorget mir jemand wenn es damit nicht weggeht kann ich von Korrosion ausgehen habe das Quad von einer Privat Person neu gekauft mit 81 Kilometer letztes Jahr im März hat jetzt 1000 Kilometer gelaufen Baujahr ist 2019 Oktober gibt es da eine Möglichkeit auf Gewährleistung ?
-
Bei Privatkauf ist nach mehr als einem Jahr nichts mehr zu machen, wahrscheinlich hat der Verkäufer die Gewährleistung sowieso ausgeschlossen.
Man könnte es noch mit einem Kulanzantrag beim Hersteller versuchen.
Viele Grüße
Michael
-
Jo das ist Alublüte, das heißt unter dem Klarlack Korrodiert dein Alu.
Da hilft nur Schmirgelleinen und Politur und neuer Lack.
-
Gibt es keine anderen Möglichkeiten eine Politur und weg ist es 😃
-
Gibt es keine anderen Möglichkeiten eine Politur und weg ist es 😃
Leider nicht....🙄
-
Wie kann sowas den passieren Material Ermüdung Schwäche hat immer mit speziellem Zeug eingesprüht grünlich abgespült und trockenen lassen
-
Das sind Bordsteinschäden oder minimale Schäden im Klarlack, wenn da irgendwo ein winziger Riss ist, wandert Feuchtiigkeit unter den Klarlack auf das blanke Alu und es korrodiert.
Ein Felgendoktor dreht Dir für 30/40€ die Betten ab, wenn Du das noch nie gemacht hast @ schleifen und neu lacken ist das bestimmt die bessere Wahl.