Transportwagen für Rundballen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Dann würde ich da nichts kaufen!

irgendwo wirds die Dinger schon geben. In den USA sicher und wahrscheinlich sogar incl. Versand und Zoll preisgünstiger.

• Da gehts schon los: nur Onlineshop, die Geschäftsadresse ist ein Briefkasten-Bürohaus in Berlin, die Firma ist da aktuell nicht einmal mehr verzeichnet.

Da würde ich dann besser weiter suchen . Wirkt nicht vertrauenswürdig!

• Der Name des Ballen Anhängers ist :

CHAPMAN-BT500-Bale-Transporter

Auf der Seite von Chapman gibts auch weitere Angaben . Vielleicht erleichtert es deine Suche etwas 😊

Einmal editiert, zuletzt von CForce-Teddy (29. Juni 2023 um 21:06)

• Wir haben auch nur die 1,20 bis 1,30 großen Ballen. Heulage. also gewickelt in Folie. Die Ballen hab ich immer liegend, so kommen sie bei mir aus der Presse und so lager ich sie auch. Nur zum Füttern stell ich die Ballen auf. Unsere Futterraufe ist 4teilig. Die stellen wir dann da umzu, heunetz drüber und gut is es (so für ca.5 bis 7 tage).

• Unsere Heulageballen werden grundsätzlich auf der Kopfseite ( stehend ) gelagert , macht auch Sinn , da dort die Foliendicke am stärksten ist . Wir haben einen Bergegurt , dieser wird oben um den Ballen gelegt und mit der Seilwinde vom ATV der Ballen umgeworfen . Im Anschluss mit dem Anhänger rückwärts ran , mit der Handwinde vom Anhänger hochgehoben und Abtransport .

• Oder dieser mit „ Zange“ ( siehe Foto)

Mir ging es hier nur um die Bilder zum Verständnis was genau gesucht wird. Es war KEINE !Shop Empfehlung!!!

Wir hatten für unsere Rundballen damals nur eine Vorrichtung für den Trecker. Da hatten wir noch kein ATV .

• Oder dieser mit „ Zange“ ( siehe Foto)

Einmal an die @ Administratoren!

Das Bild sollte nur zum Verständnis sein, was genau gesucht wird. Ich habe NICHT den Shop empfohlen.

Ich bitte daher um Entfernung dieses Beitrages mit Foto !

Vielen Dank 👍🏻