Access 850 Extreme EFI

Zur Zeit kommt es zu regelmäßigen Verbindungsfehlern. Bitte dann einfach die Seite noch einmal aktualisieren (F5). Wir sind derzeit in der Analyse. Verbindungen über ausländisches VPN werden größtenteils blockiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo! Ich habe eine Access 850, es lässt sich nicht mehr das Allrad zu schalten und habe keine ahnung warum.

Vor einiger Zeit ging es nicht raus, auf einmal ging es doch raus. Und jetzt hätte ich es brauchen können ist aber ohne Funktion ;(

• Hmm..... glaub ich nicht da sie recht neu sind 🤔. Vorher ging es doch auch 😳

umgekehrt kann das gleiche Problem auftauchen . Also hinten abgefahren und vorne neu . Ein ATV hat normalerweise kein Zwischenachsdifferential , das bedeutet : der unterschiedliche Abrollumfang zwischen Vorder und Hinterreifen wird nicht ausgeglichen und daher kann es beim Ein oder Ausschalten des Allradantrieb zu Verspannungen im Antrieb kommen , so dass der Allrad nicht funktioniert . Passiert häufig bei Benutzung des Allrad auf festem Boden oder Beim ATV auch beim Zuschalten des Allrad wenn es noch rollt .

• Beim ATV auch beim Zuschalten des Allrad wenn es noch rollt .

Verzei meine Unwissenheit

Bei mir steht in der Anleitung das ich den Allrad nur im Stand einlegen darf.

ATV it´s like Bike but for Men
    :squad:

Vader
    19. Juni 2025 um 07:53

Vader
    17. April 2020 um 12:01

https://www.youtube.com/@ATVFunCrew

• Verzei meine Unwissenheit

genau das ist richtig , daher meine Aussage mit dem Rollen , da kann es auch passieren , dass der Allrad sich nicht zuschalten lässt oder schlimmer Teile der Allradmechanik beschädigt werden.

• genau das ist richtig , daher meine Aussage mit dem Rollen , da kann es auch passieren , dass der Allrad sich nicht zuschalten lässt oder schlimmer Teile der Allradmechanik beschädigt werden.

OK Sorry dann hab ich dich falsch verstanden

ATV it´s like Bike but for Men
    :squad:

Vader
    19. Juni 2025 um 07:53

Vader
    17. April 2020 um 12:01

https://www.youtube.com/@ATVFunCrew

• Verzei meine Unwissenheit

wenn du alles so machst wie es in der Anleitung steht darfst du das ATV nur per Hand in der Garage hin und her schieben, bei allen anderen Verwendungen kann etwas passieren was zu Schäden, Verletzungen und in extremen Fällen zum Tod führen kann. Wenn wir offroad unterwegs sind schalte ich den Allrad zu wenn wir die Straße verlassen und wieder aus wenn fester Untergrund kommt, stehen bleiben tut da keiner, wenn sich beide Achsen drehen kann auch technisch nichts passieren, geht für den Stellmotor auch leichter zu schalten weil dann nicht fix Zahn auf Zahn an der Schiebemuffe stehen.

• wenn du alles so machst wie es in der Anleitung steht darfst du das ATV nur per Hand in der Garage hin und her schieben, bei allen anderen Verwendungen kann etwas passieren was zu Schäden, Verletzungen und in extremen Fällen zum Tod führen kann. Wenn wir offroad unterwegs sind schalte ich den Allrad zu wenn wir die Straße verlassen und wieder aus wenn fester Untergrund kommt, stehen bleiben tut da keiner, wenn sich beide Achsen drehen kann auch technisch nichts passieren, geht für den Stellmotor auch leichter zu schalten weil dann nicht fix Zahn auf Zahn an der Schiebemuffe stehen.

interessante Argumentation , mag für deine Maschine gelten , aber ich hatte bisher Kawasaki 360 , Arctic Cat 700 , Cf Moto 450 und 520 , sowie aktuell 700 er Kodiak und überall steht in der Betriebsanleitung den Allrad während der Fahrt weder zu noch ab zu schalten . Denke die zuständigen Ingenieure müssen umdenken . Ausser bei CanAm .

• interessante Argumentation , mag für deine Maschine gelten , aber ich hatte bisher Kawasaki 360 , Arctic Cat 700 , Cf Moto 450 und 520 , sowie aktuell 700 er Kodiak und überall steht in der Betriebsanleitung den Allrad während der Fahrt weder zu noch ab zu schalten . Denke die zuständigen Ingenieure müssen umdenken . Ausser bei CanAm .

die gehen nur auf Nummer sicher da es auch so Spezialisten gibt die den 4WD erst dann schalten wenn die Hinterachse schon durchdreht.