Rechter Unterschenkel amputiert, Hilfe beim Quadkauf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• hast du da einen Händler vor Ort weil du dich so auf die Russenpanzer versteifst? du hast Handicap genug, da würde ich nicht auch noch ein Fahrzeug dieser Hersteller suchen.

Ja ich habe einen Händler in der nähe , die Stels gefallen mir einfach optisch sehr gut und preislich in punkto Ausstattung auch interessant . Neue quads gibt es da leider nicht zur Zeit weil Putin meint Krieg führen zu müssen, aber es stehen bei ebay -kleinanzeigen sehr interessante fast neue stels drinne . Das pathcross ist auch im Budget und optisch und technisch scheinbar auch nicht schlecht bei einem guten Preis. Aber Empfehlungen von Verkäufern/Händlern sind ja nicht immer realistisch 😂😂

• Ich hätte bzgl. der E-Teile für die Stels auch ein ungutes Gefühl.

Muss es eine Abdeckung sein? Man könnte bestimmt recht einfach eine Arretierung einbauen die die Betätigung des Pedals verhindert.

Wie willst du bremsen wenn für dich das Ori-Pedal entfällt?

• Ich hätte bzgl. der E-Teile für die Stels auch ein ungutes Gefühl.

Muss es eine Abdeckung sein? Man könnte bestimmt recht einfach eine Arretierung einbauen die die Betätigung des Pedals verhindert.

Wie willst du bremsen wenn für dich das Ori-Pedal entfällt?

Laut Tüvprüfer ist es ausreichend wenn Vorder und Rückbremse am Lenker liegen

• Die Stels ist natürlich eine tolle Maschine, die hatte ich damals auch auf den Schirm.

Mit Ersatzteilen wird es aber sehr eng.

Letztens hat einer einen kühler gesucht und durch viel Glück einen einzigen in der Bucht gefunden, meine das der gebraucht war.

Das es keine neuen Maschinen und neue Ersatzteile mehr gibt liegt nicht daran das Putin Krieg führt, wie du das ausdrückst, sondern daran das Deutschland Sanktionen gegen Russland führt.

Also, der Import wurde seitens Deutschland gestoppt.

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025

• Laut Tüvprüfer ist es ausreichend wenn Vorder und Rückbremse am Lenker liegen

Da sind dann aber 2 Bremshebel am Lenker vorgeschrieben. Du hättest dann den Fussbremshebel und einen Handbremshebel mit der identischen Funktion. Ist deine Entscheidung wenn du diese aufwändigere Lösung bevorzugst, befriedigst du meine Neugier und verrätst mir, warum du den eigentlich überflüssigen Fusspremshebel behalten möchtest?

• Ja ich habe einen Händler in der nähe , die Stels gefallen mir einfach optisch sehr gut und preislich in punkto Ausstattung auch interessant . Neue quads gibt es da leider nicht zur Zeit weil Putin meint Krieg führen zu müssen, aber es stehen bei ebay -kleinanzeigen sehr interessante fast neue stels drinne . Das pathcross ist auch im Budget und optisch und technisch scheinbar auch nicht schlecht bei einem guten Preis. Aber Empfehlungen von Verkäufern/Händlern sind ja nicht immer realistisch 😂😂

Überleg mal gut warum solche verlockende Angebote im netz sind,also mal ohne flax wenn du keine Kopfschmerzen haben möchtest lass die Finger davon!

Schau nach was ordentliches und hab langfristig auch Spaß daran,lieber bisschen drauf gelegt als doppelt gekauft!

• Da sind dann aber 2 Bremshebel am Lenker vorgeschrieben. Du hättest dann den Fussbremshebel und einen Handbremshebel mit der identischen Funktion. Ist deine Entscheidung wenn du diese aufwändigere Lösung bevorzugst, befriedigst du meine Neugier und verrätst mir, warum du den eigentlich überflüssigen Fusspremshebel behalten möchtest?

hat doch schon ein paar mal geschrieben das seine Frau auch damit fahren will und die möchte das Bremspedal haben, zumindest vorerst.