Rechter Unterschenkel amputiert, Hilfe beim Quadkauf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/can-…ent=app_android

Ist wahrscheinlich nur eine integral am Lenker aber des sollte ja ausreichen laut Lucky-Luke 👍🏻

RRichard du weißt doch, für mich ist alles Renegade😂😂😂immer abtrünnig🤘🏻ob kurz oder lang 😂😂😂

viel zu teuer ,wird der nie los für den Preis .

• Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO)
    § 41 Bremsen und Unterlegkeile

(1) Kraftfahrzeuge müssen zwei voneinander unabhängige Bremsanlagen haben oder eine Bremsanlage mit zwei voneinander unabhängigen Bedienungseinrichtungen, von denen jede auch dann wirken kann, wenn die andere versagt. Die voneinander unabhängigen Bedienungseinrichtungen müssen durch getrennte Übertragungsmittel auf verschiedene Bremsflächen wirken, die jedoch in oder auf derselben Bremstrommel liegen können. Können mehr als zwei Räder gebremst werden, so dürfen gemeinsame Bremsflächen und (ganz oder teilweise) gemeinsame mechanische Übertragungseinrichtungen benutzt werden; diese müssen jedoch so gebaut sein, dass beim Bruch eines Teils noch mindestens zwei Räder, die nicht auf derselben Seite liegen, gebremst werden können. Alle Bremsflächen müssen auf zwangsläufig mit den Rädern verbundene, nicht auskuppelbare Teile wirken. Ein Teil der Bremsflächen muss unmittelbar auf die Räder wirken oder auf Bestandteile, die mit den Rädern ohne Zwischenschaltung von Ketten oder Getriebeteilen verbunden sind. Dies gilt nicht, wenn die Getriebeteile (nicht Ketten) so beschaffen sind, dass ihr Versagen nicht anzunehmen und für jedes in Frage kommende Rad eine besondere Bremsfläche vorhanden ist. Die Bremsen müssen leicht nachstellbar sein oder eine selbsttätige Nachstelleinrichtung haben.

Das heißt für mich, dass eine Integralbremse mit nur einem Bremshebel und deaktiviertem Fussbremshebel nicht zulässig ist, aber das kann er ja mit seinem Prüfer besprechen.

Frido

Also du hast anscheinend keine Ahnung welche Dinge eine Versicherung im Versicherungsfall als Begründung aufführt, um nicht zahlen zu müssen. Ich rede hier natürlich nicht über kleine Schäden, nein, ich meine wenn es um die Wurscht geht.

Richtig, ich bin kein Versicherungsfachmann, daher habe ich geschrieben:

Es ist aber auch kein Aufwand dies der Versicherung mitzuteilen wenn man dahingehend Bedenken hat.

Das ist aber an dieser Stelle unerheblich, da es erstmal um die technische Umsetzung des Umbaus geht.

• viel zu teuer ,wird der nie los für den Preis .

Absolut, kein Quad bzw ATV geht zum ausgeschrieben Preis weg👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

War nur ein Beispiel, verhandeln muß der Kollege schon selbst 😎

• Servus.. mein erster Beitrag.. ich grüsse euch ..

ich fahre seit über 20 Jahren ATV .. und kenne Leute mit Rechts Oberschenkelamputiert usw.. vor ein paar Tagen habe ich mir mal schnell eine Overland 1000 gezogen.

Und mein Auftrag Lautete wie immer .. Ich will Handbremse Links und Handbremse rechts.. da bei der CF 1000 sehr viel Platz ist bleibt der Fusshebel mit Voller Funktion ..wird aber von Geh Behinderten nicht benuzt .. Die CF Werkstatt in Bangkok hat keine 2 Stunden gebraucht und alles zu meiner Zufriedenheit um-gebaut. Links Wurde eine Zusatz Original CF Moto Bremse für Hinterräder verbaut. Foto und Rechnung an anbei .. die Festellbremse ist bei mir von haus aus rechts ..da ich Internationale Version habe. ( 79 PS ) ..Mein Tipp .. Spurverbreiterung von 5 cm pro Seite ist wichtig den die Kiste kippt sonnst sehr schnell ..

Ich habe für mich all die Koffer abgebaut weil sie mir nicht gefallen .. zudem wird hinten bei bedarf der Elektrische Rollstuhl befestigt .. die CF 1000 ist neu für mich ..ich bin bisher nur 700 Grizzly und die 800 CF gefahren.. Behinderten gerechter Umbau in Bangkok .. so were er sogar TÜV Bayern conform.

Foto 1 Ansicht von oben

Foto 2 links Bremse Org CF Zubehör !

Foto 3 Rechts Org Bremse und FestellBr.

ps.. Rechnung sind in Thailändischen Baht.. bedeutet alles komplett Teile und Arbeit hat 128 euro gekostet..

Gruss Pauly

• Klasse

Das heißt doch aber dann das so ein Umbau auch bei uns möglich sein sollte?

ATV it´s like Bike but for Men
    :squad:

Vader
    19. Juni 2025 um 07:53

Vader
    17. April 2020 um 12:01

https://www.youtube.com/@ATVFunCrew